Getriebe restaurieren / Angebot in der Bucht / Eure Meinung /Pulvern

weal

Teilnehmer
Seit
19. Juli 2010
Moin zusammen,

das Getriebe meiner R100GS hakt und der Leerlauf lässt sich bei warmen Motor immer schlechter finden.
Zeit also für eine Reparatur.

In der Bucht habe ich folgendes Angebot gesehen:
http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Rep...hash=item35f353c8a6:m:mWdBOMx4OZR0oB5CFHFftNA
Ist das fair? Hat hier jmd Erfahrungen mit der erwähnten Getriebeschmiede gemacht und mag davon berichten?

Alternativ wäre es mir noch lieber, wenn ich in Hamburg eine gute Werkstatt fände, die für saubere Arbeit faire Preise nimmt.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung, Tipps und Erfahrungen.

Mein Getriebegehäuse möchte ich zudem gerne schwarz pulvern lassen, wenn das ganze Gelöt schon auseinander muss, lässt sich das ja gleich mitmachen.
Auch deshalb wäre eine Werkstatt in Hamburg besser, da dann das Gehäuse schneller hin und her zu transportieren wäre und das Warten auf DHL,Hermes und Co entfiele.... :)

Sollte der "Getriebepapst" der Republik jedoch im Süden, Westen oder Osten arbeiten und wohnen, würde ich die längeren Wartezeiten jederzeit in Kauf nehmen. Es soll ja schließlich gut werden.

Und hier noch ein Tipp in die Runde:
Für's Pulvern gibt's in Hamburg eine feine kleine Werkstatt, die ich den Nordlichtern unter Euch empfehlen kann.
Mit dem Inhaber bin ich weder befreundet noch verwandt - ich bin jedoch von seiner Arbeit und seinen Preisen überzeugt.
http://www.pulverbeschichtung-hamburg.de/

Grüße in die Runde,

Björn

Moin, wenn die Herrschaften, wie beschrieben, nur die defekten Lager tauschen, ist das zu teuer. Und nebenbei auch nicht fachgerecht.

Hallo Björn,

Du suchst also einen ¨Getriebepapst¨ ?

Der befindet sich in Niederkassel Mondorf und heisst Patrick Christian, auch unter krad-kultur und hier in der Kneipe unter Elefantentreiber zu finden. Das Getriebe ist hinterher KOMPLETT überholt und funktioniert besser als neu !:oberl:

Zurück
Oben Unten