AS: ich hab mal die Überschrift geändert, da falsch formuliert.
moin an alle Wissenden, das Getriebe der HPN mag nicht mehr. Das Schalten in den Leerlauf zwischen 1+2 wurde auf der 400KM-Tour in die Fränkische etc. immer zäher, irgendwann liess sich der Leerlauf überhaupt nicht mehr einlegen. Auf den letzten 20KM hab ich nur noch ohne Kupplung geschaltet, weil sich am Handhebel nichts mehr tat. Der Kupplungshebel lässt sich leichtgängig bewegen, der Zug und auch der Ausrückhebel vollziehen dieselbe leichtgängige Bewegung wie der Handhebel.
Die Gänge vom 5. bis zum 2. runter lassen sich zum jeweils "richtigen" Zeitpunkt leicht schalten und flutschen sauber rein. Beim raufschalten dasselbe.
Weis wer Rat?
(Das Getriebe wurde von einer sehr kundigen Person vor ca. 3.000 km revidiert und wird ihm wieder auf die Werkbank gelegt. Ich wüsste nur gerne vorher konkretes.)
Danke
Ralf
moin an alle Wissenden, das Getriebe der HPN mag nicht mehr. Das Schalten in den Leerlauf zwischen 1+2 wurde auf der 400KM-Tour in die Fränkische etc. immer zäher, irgendwann liess sich der Leerlauf überhaupt nicht mehr einlegen. Auf den letzten 20KM hab ich nur noch ohne Kupplung geschaltet, weil sich am Handhebel nichts mehr tat. Der Kupplungshebel lässt sich leichtgängig bewegen, der Zug und auch der Ausrückhebel vollziehen dieselbe leichtgängige Bewegung wie der Handhebel.
Die Gänge vom 5. bis zum 2. runter lassen sich zum jeweils "richtigen" Zeitpunkt leicht schalten und flutschen sauber rein. Beim raufschalten dasselbe.
Weis wer Rat?
(Das Getriebe wurde von einer sehr kundigen Person vor ca. 3.000 km revidiert und wird ihm wieder auf die Werkbank gelegt. Ich wüsste nur gerne vorher konkretes.)
Danke
Ralf
Zuletzt bearbeitet: