Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage im Schwarzwald unterwegs. 1500Km gefahren. Schöne Strecken, hat Spass gemacht. Dann hat die Q zweieinhalb Wochen gestanden. Heute wollte ich das schöne Wetter nutzen und bin eine kleine Runde gefahren. Beim wieder in die Garage schieben dann so merkwürdige Geräusche aus Richtung Getriebe. Erster Gang drin, Kupplung gezogen, Rad von Hand gedreht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich 14 Rastpunkte bei einer Radumdrehung.

Das Getriebe war beim Schraubertreff bei Dieter in 2008 (oder war das schon 2007) offen. Ohne Auffälligkeiten. Lager und Simmerringe haben wir aber trotzdem getauscht. Bin dann so ca. 10 oder 15 tausend Kilometer gefahren.
Hat schon mal jemand einen Tip, wo der Fehler eventuell zu vermuten ist?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind annähernd unmöglich.
Frage mich nun auch, ob meine Kenntnisse reichen. Wo schicke ich das gute Stück denn gegebenenfalls am besten hin.
Danke schon mal im Voraus für eure Anteilnahme und Tips.
Grüße
Ingmar
ich war ein paar Tage im Schwarzwald unterwegs. 1500Km gefahren. Schöne Strecken, hat Spass gemacht. Dann hat die Q zweieinhalb Wochen gestanden. Heute wollte ich das schöne Wetter nutzen und bin eine kleine Runde gefahren. Beim wieder in die Garage schieben dann so merkwürdige Geräusche aus Richtung Getriebe. Erster Gang drin, Kupplung gezogen, Rad von Hand gedreht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich 14 Rastpunkte bei einer Radumdrehung.


Das Getriebe war beim Schraubertreff bei Dieter in 2008 (oder war das schon 2007) offen. Ohne Auffälligkeiten. Lager und Simmerringe haben wir aber trotzdem getauscht. Bin dann so ca. 10 oder 15 tausend Kilometer gefahren.
Hat schon mal jemand einen Tip, wo der Fehler eventuell zu vermuten ist?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind annähernd unmöglich.
Frage mich nun auch, ob meine Kenntnisse reichen. Wo schicke ich das gute Stück denn gegebenenfalls am besten hin.
Danke schon mal im Voraus für eure Anteilnahme und Tips.
Grüße
Ingmar