Getriebedeckel Maße benötigt

kosi

Sehr aktiv
Seit
15. Aug. 2007
Moin zusammen,

ich bräuchte ein paar Maße vom Getriebedeckel, 5 Gang, wo der Gummibalg drüber kommt. Im Anhang eine Skizze. Wäre schön wenn mir einer der einen Deckel oder ein Getriebe liegen hat diese ausfüllt)(-:.

Vielleicht der liebe Patrick:D

Danke!!!

Anhänge

Hallo Phil,

hier die gewünschten Maße.

"Außenfläche WEDI" war mit nicht ganz klar. Bis zur Auflagefläche des WEDI's sind's die angegebenen 18,4, bis zur der schmalen Kante an dessen Außenseite die 11,2 mm. Such Dir halt das Passende raus.

VG Werner

Anhänge

Moin,

danke%hipp%

Die 18,4mm sind dann bei ausgebauten WEDI, richtig!?

Dann meinte ich die 11,2mm, Außenfläche neben dem WEDI, wenn dieser eingedrückt ist.

Moin,

hole auch diesen Beitrag noch einmal hoch, um aufzulösen, wofür ich die Maße benötigt habe. Vielleicht will ja noch jemand seinen ausgebrochenen Deckel retten.....

Anhänge

• IMG_20190309_135637.jpg
    IMG_20190309_135637.jpg
    156 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20190309_142301.jpg
    IMG_20190309_142301.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 269
Eine schöne Lösung, wenn der Kleber dauerhaft hält.

Warum hattest Du diesem Kleber ( bitte einmal die Nummer benennen) den Vorzug gegenüber einem allgemeinen Metallkleber gegeben?

Wenn man wie Patrick mehrere Deckel hat, rechnet sich sogar das Einrichten der Fräse und Anfertigen des Ringes.

Gruss vom Frank

Bis jetzt hält es;

Es war der 638, bei Alu ist es wohl besser, wenn dieser noch frisch und nicht abgelaufen ist. Was ist für dich ein allgemeiner Metallkleber?? Loctite ist halt für mich die erste Wahl.....

P.S. eine Drehbank reicht:D....ok stimmt, den Deckel habe ich abgefräst:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Würde reichen:D...dann müsste halt eine Aufnahme zum klemmen hergestellt werden. Platt auf die Fräse fand ich einfacher.
P.S. oder Planscheibe....habe ich aber nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Würde reichen:D...dann müsste halt eine Aufnahme zum klemmen hergestellt werden. Platt auf die Fräse fand ich einfacher.
P.S. oder Planscheibe....habe ich aber nicht.....

Schöne Arbeit!

Klasse, wenn man so einen Werkzeugmaschinenpark hat :gfreu: Privat oder in der Firma?

Die Aufnahme für die Drehmaschine könnte man eventuell so gestalten, dass man auch "verzogene" Deckel plandrehen könnte?

Grüße
Marcus

Moin Marcus,

mit dem verzogenen Deckel, gehen würde es schon, behaupte ich jetzt mal. Nur ist der Deckel ja wenn kpl. verzogen, sprich die Anlagefläche und die Lagerstellen. Wenn die Anlagefläche geplant wird, sind die Lagerstellen nicht mehr in einer Flucht zu dieser. Also, auch nicht gut.
Der Park ist at home:hurra:

Anhänge

• IMAG0463.jpg
    IMAG0463.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hole den Beitrag noch einmal hoch. Habe die Verzahnung neu gefettet. Bei der Gelegenheit auch am Ring gerüttelt. Hält bis jetzt Bombenfest.

Zurück
Oben Unten