Getriebeeingang für Tachowelle

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo,
ich habe die Absicht einen Drehzahlmesser mit Tacho (Einzelrundinstrument) anzubauen. Wie kann ich den Getriebeeingang für die originale Tachowelle verschließen?
Gruß
Klaus

Hallo Jogi,
das wäre natürlich der einfachste Weg, wenn jemand im Forum wüsste, wo man so ein Teil käuflich erwerben kann.
Gruß
Klaus

hallo klaus,

...ich habe mir einen passenden kunststoffverschluss (blindstopfen) dort eingeklebt.

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• tachowellenanschluss.jpg
    tachowellenanschluss.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 252
  • dzm getriebeanschluss[1].jpg
    dzm getriebeanschluss[1].jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 238
Das Problem hat mein Maschinist so geloest:

DSCF_3224.jpg
DSCF_3222.jpg
DSCF_3223.jpg

Ein O-ring ist mit verbaut (mit der option fuer einen zweiten O-Ring) und der Entlueftungsschlauch endet unter der Sitzbank. Ich glaube, Motoren Israel bietet was aehnliches an.

Wenn man Originalteil und Eigenbau aufs Stephens Bild im Vergleich betrachtet, dann sollte es auch genügen, wenn man "nur" einen Schlauchaufsatz in das schwarze Originalteil steckt.
Da passt sicher irgendein Stück Kunststoffrohr.
Dicht sein sollte die Sache auch ohne den O-Ring, ist es ja schließlich beim Originalteil auch.

ich hab nen schwarzen deckel auf die buchse geklebt, da ich keine weiteren bmw-embleme mehr sehen kann.

entlüftung ist nach wie vor in der schraube. für was brauche ich so einen häßlichen schlauch ?? fährt so nun schon 4 tkm und schützt vor einfallendem regen. ;-)

grüße au smainz
claus

Zurück
Oben Unten