Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man diese Gammelei eigentlich verhindern? Das Getriebe wurde vor 5000 km komplett gereinigt.![]()
Anhang anzeigen 87513
Kann man diese Gammelei eigentlich verhindern? Das Getriebe wurde vor 5000 km komplett gereinigt.
Nein, ich benutze den Hochdruckreiniger nur ganz selten. Lassen sich die Zwischenräume mit Kunststoff ausgießen?
Innen sah das Getriebe leider auch nicht besser aus:
Anhang anzeigen 87519
....................
Kann man diese Gammelei eigentlich verhindern? Das Getriebe wurde vor 5000 km komplett gereinigt.
Nein, ich benutze den Hochdruckreiniger nur ganz selten. Lassen sich die Zwischenräume mit Kunststoff ausgießen?
.......
Anhang anzeigen 87513
Anhang anzeigen 87519
Ich habe einen handelsüblichen, hautfreundlichen Neutralreiniger HAKA aus´m 10 Liter Eimer verwendet, einen halben Esslöffel pro Putzeimer. Mit dem Zeug kann man sich auch Haare und Zähne putzen wenn nix anderes zur Hand ist.
Nein, das Motorrad steht niemals feucht, sondern in einer absolut trockenen Garage. Ich verwende auch schon lange ausschliesslich Gel Akkus.
Meine Dalli Flüssigseife, mit der ich all die Jahre geputzt habe, war leider alle und wird auch nicht mehr produziert.
Ich werde mir versuchshalber aber einen anderen Reiniger zulegen.
Ich montiere nächstens mein neues Getriebe, bzw., überarbeitetes und bin auch am überlegen, soll ich Klarlack nehmen oder Silikon. Ich hatte bei einer r80r im Winterbetrieb relativ gute Erfahrung gemacht mit silikonspray mit den Felgen. Diese hatte ich mit einem silikonspray eingelullt und ich konnte dann die Felgen gut mit Wasserdruck wieder saubern bekommen im Frühling. Also ich bin am Hirnen.... Klarlack oder Silikon, Klarlack oder silikon...
Dieses Korrosionsbild (insbesondere nach der kurzen Laufzeit) muss deinem Reiniger zugerechnet werden.
Ich habe schon Qe zerlegt, die Jahre gestanden haben oder unter widrigen Bedingungen betrieben wurden.
Vieles habe ich dabei gesehen, aber nie eine solche Salzblüte.
HAKA enthält Soda![]()
Mit einer solchen Salzsosse würde ich unsere Qe niemals reinigen!![]()
Von innen sieht es so aus als hättest du Wasser reinbekommen, wie sah denn das Öl aus?
Schöne Grüße
Stephan
........... dann nur ganz milde Seife verwenden. ..........
So lange da kein Soda drin ist![]()
Luggi,
ich habe extra auf der HP von HAKA nachgeschaut, Du hattest Recht, Autoputzen ist erlaubt, von Motorrädern war nicht die Rede
Ich habe einem alten Kumpel beim Ausmisten seiner Vorräte geholfen, da fand sich noch ein verschlossener 5 Liter Eimer Dalli Gold Flüssigseife, auf´m Preisschild stand DM 9,30.
Ich nehm das hier für alles Mögliche:
![]()
http://static.edeka.de/media/products/000000001326372004/DV001_4311501348253_PER.png
Es muss nicht immer S 100 sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen