Getriebeöl 75W-140 preiswert

:applaus:
Vielen Dank. Habe sofort bestellt.

Ich schulde Dir ein Bier (Selbstabholung am Glemseck :D)

Hallo,

ja, der Preis erscheint gut, aaber: Habt Ihr alle in Euren Kommunen eine Altösammelstelle? Wir nicht, und so müsste ich das Altöl als Gefahrgut teuer zum Anbieter zurückschicken - wodurch sich der Preis wieder relativiert.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,

ja, der Preis erscheint gut, aaber: Habt Ihr alle in Euren Kommunen eine Altösammelstelle? Wir nicht, und so müsste ich das Altöl als Gefahrgut teuer zum Anbieter zurückschicken - wodurch sich der Preis wieder relativiert.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

alles an Altöl was ich hab gebe ich bei der Tante Louise ab.

Zettel mit Name/Adresse ausfüllen fertig. Kostenlos.

Gruß Peter

....alles an Altöl was ich hab gebe ich bei der Tante Louise ab. Zettel mit Name/Adresse ausfüllen fertig. Kostenlos.

Gruß Peter

Verständlich! Altöl wird für den Endverbraucher zu einem Problemstoff gemacht um ihn in die Werkstätten zu zwängen. Gewerbliche Ölaufbereiter kaufen Altöle als Rohstoff an und machen daraus neues Öl. Sortenreine Altöle werden mit bis zu 50ct/L vergütet. Tante Louise ist clever!

Bevor jetzt jemand erklärt, dass Zweitraffinate ja mindere Qualität haben - Erstraffinate werden aus ganz minderwertigem Rohöl gemacht. Jeder darf selbst überlegen wie sinnvoll die Bezeichnung Erstraffinat vor diesem Hintergrund ist.

Verständlich! Altöl wird für den Endverbraucher zu einem Problemstoff gemacht um ihn in die Werkstätten zu zwängen. Gewerbliche Ölaufbereiter kaufen Altöle als Rohstoff an und machen daraus neues Öl. Sortenreine Altöle werden mit bis zu 50ct/L vergütet. Tante Louise ist clever!

Bevor jetzt jemand erklärt, dass Zweitraffinate ja mindere Qualität haben - Erstraffinate werden aus ganz minderwertigem Rohöl gemacht. Jeder darf selbst überlegen wie sinnvoll die Bezeichnung Erstraffinat vor diesem Hintergrund ist.

...... dann ist das Zweite ja viel raffinierter .... ;)

....gebe ich bei der Tante Louise ab.

Zettel mit Name/Adresse ausfüllen fertig. Kostenlos.

Moin Peter,

da habe ich bei der Tante ganz andere Erfahrungen gemacht :oberl:.

Ohne Kassenbon ging gar nix!

Mit Kassenbon nur Rücknahme der Menge, die ich lt. diesem Bon auch gekauft hat.

Rücknahme von Altöl im Orginalkanister der Tante (ohne Kassenbon) nur mit viel gutem Zureden. Das Argument: "... wenn ich einen Kanister von euch habe, muß da auch euer Öl dringewesen sein..." wurde erst nach Rücksprache mit dem Filialleiter "ausnahmsweise" akzeptiert.

Gruß, Berndt

Ich geh auch immer zu Tante und gebe da mein Altöl ab.Im Laden durchlatschen und an der Techniktheke auf den Tresen stellen.Der alte siffige Behälter wird allerschnellst wechgeräumt.
Aber ich kauf dann immer eine Kleinigkeit.Birnchen oder so.Oder frisch Olio.

REAL-Märkte, die Öl verkaufen, haben immer einen Einkaufswagen mit Plastikwanne in der KfZ-Zubehörabteilung stehen.
Kanister reinstellen und gut.

Gruß Ulli

Hallo,

Beste Grüße, Uwe

Tach Uwe,
nur so intressehalber, was sagt denn die Kommune warum sie keine Altölannahmestelle betreibt?

Schönes Wochenede wünscht dir :bitte:...
Ingo

Zurück
Oben Unten