Hi,
nach dem Wechsel des Getriebeöls tropft es ca. 1 Tropfen pro Tag aus der Ablassschraube bzw. an ihr vorbei. Ich habe die Schraube mit einer neuen Aludichtung eingesetzt und das Ganze handfest angezogen. Da ich mir unsicher war, wie fest "fest" und wie fest "kaputt" bedeutet, war ich einigermaßen vorsichtig. Heute habe ich das Anzugsmoment mit einem Drehmomentschlüssel geprüft - ich hatte mit mehr als 20 Nm angezogen (dem empfohlenen Wert gemäß Boxer im Detail). Jetzt denke ich, dass ich vielleicht minderwertige Alu-Dichtringe habe (50er Pack aus der Bucht für 4,90 € https://www.ebay.de/itm/281585613488). Gibt es Unterschiede bei den Alu-Dichtungen?
Schönen Gruß
Gerrit
nach dem Wechsel des Getriebeöls tropft es ca. 1 Tropfen pro Tag aus der Ablassschraube bzw. an ihr vorbei. Ich habe die Schraube mit einer neuen Aludichtung eingesetzt und das Ganze handfest angezogen. Da ich mir unsicher war, wie fest "fest" und wie fest "kaputt" bedeutet, war ich einigermaßen vorsichtig. Heute habe ich das Anzugsmoment mit einem Drehmomentschlüssel geprüft - ich hatte mit mehr als 20 Nm angezogen (dem empfohlenen Wert gemäß Boxer im Detail). Jetzt denke ich, dass ich vielleicht minderwertige Alu-Dichtringe habe (50er Pack aus der Bucht für 4,90 € https://www.ebay.de/itm/281585613488). Gibt es Unterschiede bei den Alu-Dichtungen?
Schönen Gruß
Gerrit