R100R Cruiser
Teilnehmer
Hallo, bin der Neue aus Bernau bei Berlin und möchte mich kurz vorstellen:
Bin Bj. 50, habe auf einem R25 Gespann 1972 meinen 1er gemacht und fahre seit dem Sommer wie Winter Motorrad. Zur Zeit eine BMW R100R Bj.92 aus 2.Hand mit ca. 90.000km
Nun zu meinem Problem:
1. Wenn ich z.B. an der Ampel steh und in den Leerlauf schalte, geht zwar die Leerlauflampe an, aber der Gang ist nicht wirklich raus, es klappert und rasselt im Getriebe.
2. Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, ich mich raufsetze, die Maschine gerade stelle und Starte, rasselt es auch relativ doll im Getriebe.
Da ich Rentner bin ist es finanziell bei den Stundensätzen nicht möglich die Maschine zu BMW zu bringen!
Ist es sinnvoll sich ein Austauschgetriebe zu besorgen, und wenn ja lese ich immer von "schwerer Scheibe" btw "leichter Scheibe"
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee bzw einen Tip wie ich mein "Maschinchen" wieder hinbekomme, denn so möchte ich nicht weiterfahren.
Gruß aus Bernau bei Berlin
Euer Karl-Heinz
Bin Bj. 50, habe auf einem R25 Gespann 1972 meinen 1er gemacht und fahre seit dem Sommer wie Winter Motorrad. Zur Zeit eine BMW R100R Bj.92 aus 2.Hand mit ca. 90.000km
Nun zu meinem Problem:
1. Wenn ich z.B. an der Ampel steh und in den Leerlauf schalte, geht zwar die Leerlauflampe an, aber der Gang ist nicht wirklich raus, es klappert und rasselt im Getriebe.
2. Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, ich mich raufsetze, die Maschine gerade stelle und Starte, rasselt es auch relativ doll im Getriebe.
Da ich Rentner bin ist es finanziell bei den Stundensätzen nicht möglich die Maschine zu BMW zu bringen!
Ist es sinnvoll sich ein Austauschgetriebe zu besorgen, und wenn ja lese ich immer von "schwerer Scheibe" btw "leichter Scheibe"
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee bzw einen Tip wie ich mein "Maschinchen" wieder hinbekomme, denn so möchte ich nicht weiterfahren.
Gruß aus Bernau bei Berlin
Euer Karl-Heinz