Getriebeschaden

Halbi

Teilnehmer
Seit
23. März 2008
Bei meiner 80 GS hat das Getriebe, bedingt durch Ölverlust, den Geist aufgegeben.
Der Simmering am Getriebe Ausgang hat das Öl durch das Karderngehäuse nach hinten laufen lassen und dort durch die Entlüftung auf spanischen Wegen und Straßen unbemerkt verteilt.
Bei ca 110 blockierte dann schlagartig das Hinterrad in einer langgezogenen Rechtskurve - über 50 Meter Blockierspur war die Folge.

Meine Frage: Getriebe Überholen lassen ? - wenn ja, wo ist das gut und günstig möglich
oder
Austauschgetriebe einbauen ? - wenn ja - wo bekommt man ein gutes, nach Möglichkeit auch günstig ?⁶+

Wende dich an unseren Spezialisten Elefantentreiber.
Nach deiner Schilderung fürchte ich aber, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Guten Morgen,

Du hast ja bereits auf Facebook jede Menge Tipps bekommen.

Mein Name wurde neben anderen auch bereits erwähnt.

Der Schaden kam aber nicht plötzlich, das Getriebe muss bereits einige Zeit um Hilfe geschrien und vibriert haben.

Aber egal, im Tausch wird das kaum noch jemand nehmen.

Bei der Beschreibung ist da nicht mehr viel drin zu gebrauchen.

Ob ich Dir helfen kann, weiß ich nicht, denn wirklich günstig wird das nicht.

Greifenstein - Niederkassel ist nicht weit, schmeiß das Ding ins Auto und komm vorbei. Wir sehen gemeinsam rein und vielleicht kommen wir da doch zusammen.

Wenn nicht, weiß Du zumindest was wirklich alles kaputt ist und kannst weiter suchen.

Bei meiner 80 GS hat das Getriebe, bedingt durch Ölverlust, den Geist aufgegeben.
Der Simmering am Getriebe Ausgang hat das Öl durch das Karderngehäuse nach hinten laufen lassen und dort durch die Entlüftung auf spanischen Wegen und Straßen unbemerkt verteilt.
Bei ca 110 blockierte dann schlagartig das Hinterrad in einer langgezogenen Rechtskurve - über 50 Meter Blockierspur war die Folge.

Meine Frage: Getriebe Überholen lassen ? - wenn ja, wo ist das gut und günstig möglich
oder
Austauschgetriebe einbauen ? - wenn ja - wo bekommt man ein gutes, nach Möglichkeit auch günstig ?⁶+

Wenn Du beim Anmelden "angemeldet bleiben" wählst, schmeisst dich das System nicht zwischendurch raus und deine Beiträge werden nicht verstümmelt angezeigt.

Zurück
Oben Unten