Hallo,
das Getriebe meiner R100RS BJ 81 macht zunehmend Probleme. Schaltbarkeit (1. / 2. hoch und runter + Leerlauf) wird bei warmem Getriebe immer schlechter. Im Stand ist 1. ==> Leerlauf oder auch in den 2. nicht möglich. Hängt fest.
Die Maschine hat deutlich über 100.000 km drauf und ich nehme an, der Vorbesitzer hat nichts am Getriebe gemacht.
Ich habe selbst keine Möglichkeiten (und keine Erfahrung), das Getriebe zu reparieren/überholen.
Hat jemand Erfahrung mit Getriebe-Werkstätten oder -Schraubern in Mittelhessen (100 -150 km um Marburg).
Mit welchen Kosten muss ich bei einer Getriebeüberholung rechnen?
Gruß
Michael
das Getriebe meiner R100RS BJ 81 macht zunehmend Probleme. Schaltbarkeit (1. / 2. hoch und runter + Leerlauf) wird bei warmem Getriebe immer schlechter. Im Stand ist 1. ==> Leerlauf oder auch in den 2. nicht möglich. Hängt fest.
Die Maschine hat deutlich über 100.000 km drauf und ich nehme an, der Vorbesitzer hat nichts am Getriebe gemacht.
Ich habe selbst keine Möglichkeiten (und keine Erfahrung), das Getriebe zu reparieren/überholen.
Hat jemand Erfahrung mit Getriebe-Werkstätten oder -Schraubern in Mittelhessen (100 -150 km um Marburg).
Mit welchen Kosten muss ich bei einer Getriebeüberholung rechnen?
Gruß
Michael
...
, habe die Maschine heute Morgen mal im ersten Gang bei gezogener Kupplung geschoben: siehe da, die Kupplung trennt nicht völlig - es war ein deutlicher Widerstand zu spüren.
!
). Muss ich noch ein bischen feineinstellen.
, weil sie mir in der letzten Zeit ein bischen teuer wurde.
. Wenn was ist, ende ich meistens mit einem gestressten Konto
. Ja ja, aus Freude am fahren!