Tag zusammen,
ich habe das Problem das, jemand vor mir die Ölablassschrauben an der Gabel zu fest gedreht hat oder sie einfach "angebacken" sind. Jedenfalls kam beim rausdrehen der Schrauben leider auch das Gewinde mit raus! Da in der Gabel sehr viel Druck aufgebaut wird fallen Schrauben-Kleber, Abdichten und sonstige Ideen meiner Meinung nach weg. Da es nur eine 5 mm Schraube ist und drum herum sehr viel Platz auf dem Alu ist, wo wir bei der Frage wären ob die Gabel auch aus Alu-Guss ist??!, hatte ich nun vor ein neues Gewinde zu schneiden...meine Frage die mir kam ist ob man etwas beachten muss mit einer neuen Schraube( Material etc.) da sich vielleicht auch der Druck anders auf die neue Schraube auswirkt?!
Lieben Gruß
Mattes
ich habe das Problem das, jemand vor mir die Ölablassschrauben an der Gabel zu fest gedreht hat oder sie einfach "angebacken" sind. Jedenfalls kam beim rausdrehen der Schrauben leider auch das Gewinde mit raus! Da in der Gabel sehr viel Druck aufgebaut wird fallen Schrauben-Kleber, Abdichten und sonstige Ideen meiner Meinung nach weg. Da es nur eine 5 mm Schraube ist und drum herum sehr viel Platz auf dem Alu ist, wo wir bei der Frage wären ob die Gabel auch aus Alu-Guss ist??!, hatte ich nun vor ein neues Gewinde zu schneiden...meine Frage die mir kam ist ob man etwas beachten muss mit einer neuen Schraube( Material etc.) da sich vielleicht auch der Druck anders auf die neue Schraube auswirkt?!
Lieben Gruß
Mattes