Jarnoparoni
Aktiv
Hallo Leute,
das schöne Wetter genutzt und mit der /5 ne Ausfahrt gemacht um dann direkt im warmen Zustand alle Öle zu wechseln vor dem Einmotten.
Dann beim Anziehen der Getriebeablassschraube dreht sich die Schraube durch
Mit der Hand nicht zu drehen aber man kann sie auch nicht mehr herausdrehen.....Deshalb hab ich alles mit Aceton gereinigt und dann Dirko HT draufgeschmirt; aushärten lassen , Öl rein und es ist nach 200km fahren absolut dicht. Nun; ich bin nicht scharf das Getriebe rauszubauen und wenn es dicht ist könnt ich ja solange das Öl mit ner Spritze absaugen wenn der Ölwechsel ansteht. Die Schraube hat sich nicht mehr rausdrehen lassen sodass es unwahrscheinlich ist, dass die rausfallen könnte. Außerdem mit dem DIRKO mit Verbindung zum Gehäuse...? Was meint ihr??? Sind die Gewinde so Scheisse an den Getrieben? Immer mit Drehmoment angezogen 25 Nm?
Gruß Jarno
das schöne Wetter genutzt und mit der /5 ne Ausfahrt gemacht um dann direkt im warmen Zustand alle Öle zu wechseln vor dem Einmotten.
Dann beim Anziehen der Getriebeablassschraube dreht sich die Schraube durch

Mit der Hand nicht zu drehen aber man kann sie auch nicht mehr herausdrehen.....Deshalb hab ich alles mit Aceton gereinigt und dann Dirko HT draufgeschmirt; aushärten lassen , Öl rein und es ist nach 200km fahren absolut dicht. Nun; ich bin nicht scharf das Getriebe rauszubauen und wenn es dicht ist könnt ich ja solange das Öl mit ner Spritze absaugen wenn der Ölwechsel ansteht. Die Schraube hat sich nicht mehr rausdrehen lassen sodass es unwahrscheinlich ist, dass die rausfallen könnte. Außerdem mit dem DIRKO mit Verbindung zum Gehäuse...? Was meint ihr??? Sind die Gewinde so Scheisse an den Getrieben? Immer mit Drehmoment angezogen 25 Nm?
Gruß Jarno