lebertraan
Aktiv
Gutes neues Jahr an alle, und schon gehts los mit einer Frage....
Ich habe gestern an einer Honda CM 400T (ähnlich der CB 400) rumgeschraubt. Der Motor war am Zylinderfuss undicht und eine große Nockenwelle sollte rein, der Anhang darf im Frühjahr offen fahren:]. Problemlos gingen Zylinderkopf und Zylinder runter, dann aber kam ein defekter Helicoil zum Vorschein
Jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir das Gewinde für den Zylinderstehbolzen wieder fit bekommen. Der ursprüngliche Plan einen BaerFix einzusetzten geht nicht, weil der Stehbolzen ein M10x1,25 Gewinde hat und leider keines mit ner Steigung von 1,5....
Ein neuer Helicoil geht auch nicht, weil das Loch ja schonmal von einem Vorbesitzer repariert wurde und inzwischen ziemlich groß ist. Der Motor ist eingebaut und sollte es auch eigentlich bleiben, also her mit euren Ideen.
Ich habe gestern an einer Honda CM 400T (ähnlich der CB 400) rumgeschraubt. Der Motor war am Zylinderfuss undicht und eine große Nockenwelle sollte rein, der Anhang darf im Frühjahr offen fahren:]. Problemlos gingen Zylinderkopf und Zylinder runter, dann aber kam ein defekter Helicoil zum Vorschein

Jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir das Gewinde für den Zylinderstehbolzen wieder fit bekommen. Der ursprüngliche Plan einen BaerFix einzusetzten geht nicht, weil der Stehbolzen ein M10x1,25 Gewinde hat und leider keines mit ner Steigung von 1,5....
Ein neuer Helicoil geht auch nicht, weil das Loch ja schonmal von einem Vorbesitzer repariert wurde und inzwischen ziemlich groß ist. Der Motor ist eingebaut und sollte es auch eigentlich bleiben, also her mit euren Ideen.
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