gewindeeinsätze für zündkerzen

Race-Track

Aktiv
Seit
16. Sep. 2007
hallo ihr ,habe eine r90s in pflege und damit auch gleich ein problem bekommen .in den bohrungen für die kerzen stecken gewinde buchsen drinn ( war wohl mal das gewinde vernudelt worden) nun dreht sich af der rechten seite der einsatz beim kerzenwechsel mit raus. nein es sind kein helicoil einsätze ich würde auf ensat tippen.mein frage wie bekommt man sowas dauerhaft fest hoffe ihr könnt mir helfen
dieter

Hallo

Bei meinem luftgekühlten 4 Zylinder habe ich das Ganze mit Schraubensicherung von Loctide gelöst und bisher hat sich die
Gewindebuchse nicht gelöst.

Das sollte auch bei der Q gehen.

Ich kenn die Teile so, daß mit einem Werkzeug, das einem Spanlosgewindeformer ähnelt, die Hülse quasi festgewalzt wird nach dem Einbau. Wenn alles nichts hilft, kann man ja immer noch zuschweissen und neu bohren.

Was ich montiert hatte, hat ein etwas größeres Gewinde geschnitten bekommen und wurde als Buchse mit Innen- und Aussengewinde verschraubt, bzw verklebt.

Von dem selbstschneidenden Teilen habe ich glaube ich auch was in der Garage. Das sollte allerdings ohne Kleber fest einzudrehen sein.
Bei Bedarf kann ich vermutlich den Hersteller herausfinden Montageanleitung oder so was.

Zurück
Oben Unten