Gewindefrage

waju

Aktiv
Seit
08. Nov. 2008
Hallo,

kurze Frage: Welches Gewinde haben die Entlüfterschrauben der 09ner Brembo Bremszange der R80 GS.
Der Hein hat die Preis auf 10€ gesenkt.

WalterJ

Meinst Du die Entlüftungsnippel?
Bei den 4 Kolbensätteln von Brembo und bei den ATE Schwenksätteln sind M10x1, 15mm drin. Gibt's im Autozubehör für 2,-€/Stück
Gruss
BOT

Edith sagt, so is nu richtig, und ein d hinter sin hatte ich auch noch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch!!
Es gibt nur M10x1 und das ist das Bremsleitungsgewinde sowohl für Entlüfterschrauben als auch für die Hohlschrauben und die Überwurfschrauben der starren Leitungen. Um die Leitungen zu unterscheiden, wird am Druckmodulator für die ABS Leitung M12x1 verwendet. Beim Freundlichen kostet übrigens die Entlüfterschraube 6,28 Euro.
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch!!
Es gibt nur M10x1 und das ist das Bremsleitungsgewinde sowohl für Entlüfterschrauben als auch für die Hohlschrauben und die Überwurfschrauben der starren Leitungen. Um die Leitungen zu unterscheiden, wird am Druckmodulator für die ABS Leitung M12x1 verwendet. Beim Freundlichen kostet übrigens die Entlüfterschraube 6,28 Euro.
Wed

Stimmt, ich habe nur das mm vergessen, sollte heißen M10x1, 15mm
Gruss
BOT

Wahnsinn,
Ihr haut mir da die Zahlen um die Ohren, das mir die Trähnen kommen.
Wer denn braucht, M 10x1 bekommt sie von mir für 75 Cent.
Selbst das ist schon ein teuer Preis für solch Automatenschraube.
Naja, Leben u. Leben lassen.
Alles über 1,5€ ist Abzocke, Wucher und wieder der guten Sitten.

Gruß klaus

Ich glaube ja, dass wir über sowas reden. :oberl:

Benutze ich, letzte Woche erst, geht prima.

Sieht ja erstmal ganz nett aus, aber um mir alle zwei Jahre fünf Minuten Arbeit zu ersparen, lohnt sich das m.E. nicht. Und leichter sind die Dinger auch nicht. (Ja, ja, ich weiß, sind nur ein paar Gramm, aber Kleinvieh macht auch Mist.)

Danke für den Tip, schon bestellt! Die wollte ich mir schon seit einiger Zeit zulegen, konnte mich beim Normalpreis aber bisher noch nicht entscheiden.

Hallo,

kurze Frage: Welches Gewinde haben die Entlüfterschrauben der 09ner Brembo Bremszange der R80 GS.
Der Hein hat die Preis auf 10€ gesenkt.

WalterJ

Danke für den Tipp !! :applaus:

Gleich für den neuen Ersatzbremssattel noch eine bestellt.
Die beste Erfindung seit es Motorräder gibt.
Hab ich seit 4 Jahren dran und das min. jährliche Flüssigkeitswechseln mach richtig Laune.

Dirk )(-:

Zurück
Oben Unten