gewindemaße vergaserzug

fpg

Aktiv
Seit
01. Aug. 2010
moin,

... die kappen der bing-vergaser wurden mal verchromt... nun passen die gewinde der seilzugeinsteller für die drosselklappen nicht mehr (ich find chrom eh überflüssig...) meine frage:

welche maße haben die feingewinde der einsteller ?

der fpg

Hi,

das Gewinde ist M6 X 0,75 ; Schrauben sind 24mm lang.

492687782_RQbVf-M.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin,

.. ah ! M6 x 0,75 ... alles klar. mal sehen, ob ich dafür noch irgendwo einen gewindebohrer finde

danke !

der fpg

moin,

tommy ... das is doch der choke... der hat m5 x 0,5 und da ist das gewinde im o.g. fall auch schon nachgeschnitten. die gewinde der drosselklappenzüge (gaszüge) sind noch "zugechromt...

der fpg

Uuuups... :&&&:

Beim Wühlen in der Grabbelkiste im Schuppen wars arg dunkel :pfeif:

Du hast Recht, die Nippel für den Gaszug sind einen Tick dicker, ich messe M6.

Dann ist es M6x0,75, zur Sicherheit den Gewindeschneider an den Nippel schmiegen, die Mutter bekommst Du ja nur zu fassen, wenn Du einen verreckten Gaszug zerlegst.

Hallo,

noch besser geht es mit einer Gewindelehre (siehe Bild). Das funkioniert auch wenn man gerade keinen passenden Gewindeschneider hat und kostet nicht die Welt

Gruss Berthold

Anhänge

• Gewindelehre.jpg
    Gewindelehre.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1
moin,

.. meine gewindelehre hab ich gestern abend nicht mehr finden können .... und ich wollte heute ggf. schnell noch einen passenden gewindebohrer besorgen... daher die frage

der fpg

Komisch diese Schreibwut....

Die Frage war doch schon in der 1. Antwort von Pjotl beantwortet.

@Frank: Geh mal zum Ebeling, der sollte die Gweindebohrer haben .

Komisch diese Schreibwut....

Die Frage war doch schon in der 1. Antwort von Pjotl beantwortet.

.

Umso mehr kann man sich anschließend dem freien Geplapper widmen.....:D

Frank, das gibt es so gut wie nie; eine Frage , eine klare Antwort und dann Ende mit dem fred,

Ich wundere mich auch oft darüber, aber das wäre wohl auch das inhaltliche Ende jeden Forums. ;)

moin,

... damit hab ich doch auch gar kein problem... ein forum lebt von beiträgen.... von allen... ich hab so meine erfahrungen gesammelt, was künstliches beschneiden von äusserungen angeht... im vwbus-forum wär ich jetzt schon gesteinigt, geteert und gefedert, in brand gesetzt und dann gelöscht worden, weil ich zu faul bin, grossbuchstaben zu nutzen :-) ... ausserdem geniesse ich es, auch mal fragen zu dürfen :-) :-)

der fpg

moin,

.... pfffft.... (der proxy hat die schmeilies gefressen...) meine werkstatt is ordentlich... jawoll... ordentlich durcheinander...

der fpg

Zurück
Oben Unten