Gewindeschneider für Auspuffbriden leihweise gesucht

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
Hallo Buben,

kann mir jemand ein Schneideisen für das Aussengewinde der Sternmutter auf dem Zylkopf ausleihen? Ich komme natürlich für alle Unkosten auf und lege auch gerne eine Leihgebühr drauf :):)

Viele Grüße

Philipp

Hi Jungs.

Danke fürs Feedback.

@Herbert :) das sit meine thread :):) Denk kenn ich :) Aber die Lösung ist nciht wirklich 100% - zumindest bin ich noch etwas hin- und hergerissen weil die Sternmutter eigentlich ganz schön ist.

@Sirwieden: Cool, wäre ein Versuch wert. Könntest Du mir die mal zukommen lassen, bzw eine Bezugsquelle nennen? Ich könnte dann Zur Spanabfuhr entsprechend ein paar Unterbrechnungen ins Gewinde Fräsen und dann sollte das schon gehen.

Grüße

Philipp

Hi Jungs.

Danke fürs Feedback.

@Herbert :) das sit meine thread :):) Denk kenn ich :) Aber die Lösung ist nciht wirklich 100% - zumindest bin ich noch etwas hin- und hergerissen weil die Sternmutter eigentlich ganz schön ist.

@Sirwieden: Cool, wäre ein Versuch wert. Könntest Du mir die mal zukommen lassen, bzw eine Bezugsquelle nennen? Ich könnte dann Zur Spanabfuhr entsprechend ein paar Unterbrechnungen ins Gewinde Fräsen und dann sollte das schon gehen.

Grüße

Philipp

Stimmt schon, die Sternmuttern mit den langen Kühlrippen sehen schon sehr schön aus.
Leider halten die riesen Gewinde aber nicht so gut...d.h. da muss wohl eine sehr kurze ())))Halbwertzeit mit eingegossen sein...

Was aber hilft ist Keramikpaste auf die Gewinde auftragen, (gibt es beim Freundlichen) ist weiss und sehr gut zu verarbeiten. Das nur als Tip.

Gruß
Herbert

Zurück
Oben Unten