GGV von Czech

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
habe mal ein bißchen wegen dem Zeug gegoogelt. Die Fa. schreibt vor, ca. 2ccm pro 100ccm zuzugeben.
Ein 75/5 fahrer schrieb hier im Forum dass er 10-12 % zugegeben hat.
Hat noch jemand das Mittel verwendet? Und wenn ja in welcher Dosis?

Manfred

Moin,

taugt das Zeug oder ist das nur ein weiteres VooDoo-Produkt?
Es gibt ja auch noch MGV für den Motor und das Getriebe.

Hat jemand damit Erfahrungen? Alles, was das Kuhleben verlängert und das Fahrverhalten verbessert ist ja potentiell interessant.

Neugierige Grüße

Kai

"Gefühlt" verringert sich das Losbrechverhalten der Gabeln deutlich. Ist allerdings ein schleichendes Verhalten, da es eine Weile dauert, bis das Zeugs wirksam wird. Man braucht also eine Vergleichsgabel.
Ich hatte den Vergleich bei meinen beiden GS-Gabeln (R100GS und R80ST mit GS-Gabel), eine mit und eine ohne GGV. Da merkte man nach einiger Zeit eine deutliche Verbesserung "mit".
Angeschafft hatte ich das Mittel seinerzeit für die recht bockige Gabel meines R90/6 Caferacers, die wurde damit zwar nicht perfekt aber deutlich besser.

Detlev, und wenn ich nun anstatt 2ccm 5ccm reinkippe, dürfte das doch nichts ausmachen. Oder sind die Teile dann überschmiert?
Als Gabelöl will ich das Fuchs Silikolene 2,5 RST verwenden.
Kann eigentlich Teflon seine Wirkung verlieren?
Manfred

Danke Detlev. Werde heute Abend die Gabel damit befüllern, und wenn es das Wetter zu läßt rumfahren und berichten.

Gruss Manfred

Zurück
Oben Unten