• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gibt es einen größeren Tank für R 80 R ????

59 Rockers

Teilnehmer
Seit
14. Feb. 2010
Hallo Gemeinde, würde gerne einen größeren Tank an meine schwarze R 80 R Bj. 1994 anbauen. Git es soetwas und ist der Umbau problemlos möglich?

?????????? Also ich hab schon mal jetzt gerade eine Zigarette weniger geraucht, mich auf den Bauch gelegt, unter dem Schreibtisch..... was kostet denn soetwas???

Original von 59 Rockers
Hallo Gemeinde, würde gerne einen größeren Tank an meine schwarze R 80 R Bj. 1994 anbauen. Git es soetwas und ist der Umbau problemlos möglich?

Wie groß soll er denn sein ?
ich hab da noch einen 48 Liter Heinrich Tank :D

Original von 59 Rockers
?????????? Also ich hab schon mal jetzt gerade eine Zigarette weniger geraucht, mich auf den Bauch gelegt, unter dem Schreibtisch..... was kostet denn soetwas???

Moin,

geh mal von 0,75 k€ als Richtgröße aus.

Grüße Jörg,
der auch noch nach einer Plug und Play Lösung mit mehr Inhalt für die ST sucht.

Original von 59 Rockers

Bei ebay gehen die meist so zwischen 700€ und 1200€ raus, je nach Zustand und Tag.

die Preise sind natürlich Wahnsinn. Jedoch muss ich sagen, dass ich meinen Dakar-Tank für die G/S gerade komplett resaurieren hab lassen (Delle raus, innen aussen entrostet), abgeschliffen, grundiert, lackiert) und dafür auch 600 Euro bezahlt habe.

Original von detlev

Weißt Du auch wie Ka... der aussieht?

Naja, optisch ist das sicher gewöhnungsbedürftig, ist aber bei allen "Tankvergrösserungen" so!
Falls man nicht Lederarsch werden will oder in die Mongolei fährt reicht i.A. das Serienfass aus - n'est ce pas?

Kurt

Soweit ich weiß, musst Du aber bei dem ollen PD-Tank so kurze Schenkelchen wie Gaston Rahier haben oder im Spagat herumfahren.... ;;-)
Bei den Ebay-Preisen für einen verrosteten, verbeulten Tank würde ich allemal den neuen bei BMW vorziehen.......aber meine Schenkelchen sind eben nicht kurz genug. :sabbel:

Zurück
Oben Unten