Hallo lieber Vergaserexperten
,
ich bin bislang eher der stille Leser und bin dem Forum mit seinem geballten Wissen dankbar
. S
Selber kann ich mangels Sachverstand leider wenig zu Technikthemen beitragen.
Mein Sohn ist nun mit 25 jungen Jahren auch von japanischen Streetfightern abgekommen und hat ein Sammelsurium von BMW- Teilen geschenkt bekommen, die zu einem fahrbereiten Motorrad werden sollen. Dass Ganze ist ein unvollständiges Puzzle. Er solle sich später mal selber hier anmelden.
Zu meiner Frage:
Vergaser sind bei dem Teilekonglomerat keine dabei.
Aus Kostengründen aber auch , weil ich einen VM 36 Vergaser in einer XT 500 laufen habe und dieser relativ einfach abzustimmen war, kam die Idee auf, ob man diese auch bei einem 800 er Motor verbauen kann.
Bislang hab ich nur bei den Amis / Aussis solche Umbauten gesehen
BMW R60 R75 R80 R100 Mikuni VM34 carb kit | Mikunioz
bzw. hier:
BMW R80 R100 Mikuni Rundschieber Vergaser Kit VM38 (sport-evolution.de)
Die Zugänglichkeit zu LL- bzw. Gemischschraube ist rechts natürlich eingeschränkt und es sind sicherlich Anpassungsmaßnahmen für die Aufnahme ( andere Schraubstutzen oder Adapter ) erforderlich.
Hat jemand Erfahrung mit den Vergasern ?

ich bin bislang eher der stille Leser und bin dem Forum mit seinem geballten Wissen dankbar

Selber kann ich mangels Sachverstand leider wenig zu Technikthemen beitragen.
Mein Sohn ist nun mit 25 jungen Jahren auch von japanischen Streetfightern abgekommen und hat ein Sammelsurium von BMW- Teilen geschenkt bekommen, die zu einem fahrbereiten Motorrad werden sollen. Dass Ganze ist ein unvollständiges Puzzle. Er solle sich später mal selber hier anmelden.
Zu meiner Frage:
Vergaser sind bei dem Teilekonglomerat keine dabei.
Aus Kostengründen aber auch , weil ich einen VM 36 Vergaser in einer XT 500 laufen habe und dieser relativ einfach abzustimmen war, kam die Idee auf, ob man diese auch bei einem 800 er Motor verbauen kann.
Bislang hab ich nur bei den Amis / Aussis solche Umbauten gesehen
BMW R60 R75 R80 R100 Mikuni VM34 carb kit | Mikunioz
bzw. hier:
BMW R80 R100 Mikuni Rundschieber Vergaser Kit VM38 (sport-evolution.de)
Die Zugänglichkeit zu LL- bzw. Gemischschraube ist rechts natürlich eingeschränkt und es sind sicherlich Anpassungsmaßnahmen für die Aufnahme ( andere Schraubstutzen oder Adapter ) erforderlich.
Hat jemand Erfahrung mit den Vergasern ?