Liebe Leute,
habe weder beim Helmut Heussler noch in der Datenbank auf die Schnelle hierzu was gefunden.
Ich kann 1000er Verbund-Zylinder (vor-Nikasil) bekommen, deren nun schon 95er Durchmesser verschlissen sein soll...
Die Staffel der einst lieferbaren Kolben dürfte 94.0, 94.5, 95.0 gewesen sein, jeweils mit 4-5/100 Spiel. Aber gab es ein noch größeres Übermaß von z.B. 95.5?
Sind die Zylinder also noch weiter auszubohren, oder geht da nichts mehr? Hat Wössner uU. Brauchbares?
Oder wären die Zylinder dann letztlich nur noch schicke Briefbeschwerer, in Ermangelung geeigneter Kolben?
Freundliche Grüße
Bernd B
(NB wenn man für Ersatzteile RealOEM anwirft, verweist BMW im Ersatzbedarf auf Nikasilzylinder mit 94er Originalmaß.)
habe weder beim Helmut Heussler noch in der Datenbank auf die Schnelle hierzu was gefunden.
Ich kann 1000er Verbund-Zylinder (vor-Nikasil) bekommen, deren nun schon 95er Durchmesser verschlissen sein soll...
Die Staffel der einst lieferbaren Kolben dürfte 94.0, 94.5, 95.0 gewesen sein, jeweils mit 4-5/100 Spiel. Aber gab es ein noch größeres Übermaß von z.B. 95.5?
Sind die Zylinder also noch weiter auszubohren, oder geht da nichts mehr? Hat Wössner uU. Brauchbares?
Oder wären die Zylinder dann letztlich nur noch schicke Briefbeschwerer, in Ermangelung geeigneter Kolben?
Freundliche Grüße
Bernd B
(NB wenn man für Ersatzteile RealOEM anwirft, verweist BMW im Ersatzbedarf auf Nikasilzylinder mit 94er Originalmaß.)