• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gibt´s anderen Haupständer für R100GS?

Bine

Sehr aktiv
Seit
10. Okt. 2008
Moin zusammen,

GS fahren ist phantastisch, bloss bin ich bis heute mit den Füssen nie so richtig auf den Boden gekommen. War alles in allem beim Abstellen, Parken, Tanken etc. immer eine wackelige Angelegenheit und damit für mich unbefriedigend.

Geht ja gar nicht u.U. die Maschine umzuschmeissen, weil die Beine zu kurz sind oder beim "Verparken" andere bitten zu müssen " Ey, kannst mal kurz hinten schieben" :rolleyes:

Heute hat Luggi ein Federbein der R100R in die GS gebaut und sie ist richtig schön ein gutes Stückchen tiefer gekommen :] :]

Aber nu brauche ich "Goliaths " Kräfte um die GS auf den Hauptständer zu wuchten - der ist jetzt zu hoch. Wat´n Schiet ..... :rolleyes:

Kann /darf man den Hauptständer einfach "absäbeln" ?(

Die andere Option wäre einen anderen Hauptständer zu verbauen - wenn ja, welcher würde passen - Mystic / R100 R vielleicht:nixw:

Danke euch für Input )(-:

Soll ich dir etwa auch noch einen R100R Hauptständer leihen ? Wenn alles funzt , kannst du den GS Ständer entspr. kürzen .
Grüsse aus der Nachbarstadt .
Stolli

Sie hat ne Wachsjacke gefunden und neue Hoffnung geschöpft.

Lasst Euch ruhig Zeit, bis der Groschen fällt :D

Der GS Hauptständer ist von Haus aus keine wirklich gelungene Konstruktion , aber ihn durch den kürzeren Ständer der R100R zu ersetzen ist evtl. nicht die Lösung da vielleicht noch die lange GS Gabel im Weg ist . Vielleicht auch die Gabel noch etwas durchstecken ?
Oder doch den Ständer individuell kürzen ?
Stolli

( GS gegen R100R tauschen und Sitzbank abpolstern könnte man auch , da muß man nicht soviel ausprobieren )

Zuletzt bearbeitet:
Der GS Hauptständer ist von Haus aus keine wirklich gelungene Konstruktion , aber ihn durch den kürzeren Ständer der R100R zu ersetzen ist evtl. nicht die Lösung da vielleicht noch die lange GS Gabel im Weg ist . Vielleicht auch die Gabel noch etwas durchstecken ?
Oder doch den Ständer individuell kürzen ?
Stolli

( GS gegen R100R tauschen und Sitzbank abpolstern könnte man auch , da muß man nicht soviel ausprobieren )

http://www.freemof.de/forum/viewtop...&start=0&sid=1af94cfa325e46dc0fe2e32d92991876

Eingangsbeitrag, Anfang des letzten Drittels. Beginnt mit "Oder es kommt..." :D

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast Du ihn dann noch nicht gekauft?
;;-)weil ich von euch ja erst den link gekriegt hatte und nach weiterer Recherche gibt´s denn zudem billiger, wenn man nicht sofort kauft. Brauch den ja nun nicht vorgestern

GS gegen R100R tauschen ...... da muß man nicht soviel ausprobieren
...im Leben nich - ich probier lieber aus :D

Eingangsbeitrag, Anfang des letzten Drittels. Beginnt mit "Oder es kommt..." :D
:schock: mannomann, wie gut, dass ich weder Rukka noch BMW Klamotten trage und Topcase gibt´s auch nicht, gell
Obwohl ... klappbare Aluleiter statt Topcase ...:lautlach:

Ich fass mal zusammen: GS kaufen (wie alle), Straßenbereifung drauf, Federbein hinten auswechseln, evtl. Gabel kürzen, Hauptständer tauschen, evtl. Sitzbank abpolstern = R 100 R. Warum nicht gleich so? :D

Ich fass mal zusammen: GS kaufen (wie alle), Straßenbereifung drauf, Federbein hinten auswechseln, evtl. Gabel kürzen, Hauptständer tauschen, evtl. Sitzbank abpolstern = R 100 R. Warum nicht gleich so? :D

))): Na, z.B. weil R100R nich son schön breiten Lenker hat.... ich bei Ansicht der GS Armaturen nicht das Würgen kriege :]

Federbein auswechseln heisst noch lange nicht Gabel kürzen, gell .... anpassen, ja, das mag sein..... )(-: Sitzbank muss nu auch nicht mehr abgepolstert werden...die von franco passt exzellent A%!

...Brutus, Brutus :---)

Hallo Bine,

ich habe die Tage einen R100R Bruch gekauft. Dort dürfte der Hauptständer noch i.O. sein. Hole die Fuhre Anfang nächste Woche ab, wenn`de warten kannst ....
%hipp%%hipp% Ich bin jung, ich warte gern :applaus:

Ich bin da grad nen schönen Halter für die R am basteln dran :D
Und, halt Dich fest: Ein Testfahrer hat den an der GS verbaut.
Verwirrend, nech?

Danke schön :applaus:

...aber unsere GS ist keine "Wasserrohr GS" - sie kam 1989 zur Welt und der edle Halter passt nicht :(

Zurück
Oben Unten