• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Glassockel LED als Instrumentenbeleuchtung

Munga64

Aktiv
Seit
27. Jan. 2011
Hallo Gemeinde.

Hat den jemand von euch schon einmal die Glassockel Beleuchtung, der Kontrollleuchten durch eine LED ersetzt.
Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/35359312197...MItInYyfKR-wIV2OF3Ch27_g_jEAQYASABEgLuzPD_BwE

Funktioniert das?
Bitte teilt mir euere Erfahrungen.
Sollte an einer Brotdosen R 100 GS gemacht werden.
Wobei hier die Tachobeleuchtung einen Metallsockel hat.
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Uwe

Hallo Gemeinde.

Hat den jemand von euch schon einmal die Glassockel Beleuchtung, der Kontrollleuchten durch eine LED ersetzt.
Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/35359312197...MItInYyfKR-wIV2OF3Ch27_g_jEAQYASABEgLuzPD_BwE

Funktioniert das?
Bitte teilt mir euere Erfahrungen.
Sollte an einer Brotdosen R 100 GS gemacht werden.
Wobei hier die Tachobeleuchtung einen Metallsockel hat.
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

genau den von Dir verlinkten 10er-Pack habe ich gerade in Rekordzeit aufgebraucht; zwar nicht in einer BMW, sondern im Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung meines Honda SH 300-Rollers.

Fazit: Finger weg! Durchschnittliche Lebensdauer völlig unterirdisch; z.T. wenige 100 km. Das ein oder andere Exemplar ist schon beim Anfassen zerbröselt; genauer: die silikonartige Ummantelung. Gut, als Kontrollleuchten sind die ja nur selten an ... trotzdem gibt's da qualitativ deutlich bessere Produkte.

Z.B. da: Tacho LEDs in Weiß | Benzinfabrik

Oder unter Suchbegriff "T5-Sockel LED" stöbern.

Nicht von diesem Anbieter, aber in der gleichen Bauform habe ich schon etliche ohne Probleme für Instrumentenbeleuchtung verbaut.
Bei den chinesichen Massenprodukten scheint es eine große Qualitätsstreuung zu geben.

Hallo Werner, hallo Michael.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, dann werde ich mir die "Guten" besorgen ;).
:bitte:
2-Ventiler,da werden sie geholfen :D.
Danke.

Grüße aus dem Odenwald.
Uwe

Zurück
Oben Unten