Gleiches Ansaugrohr links und rechts bei R100R Mystic?

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Ahoi,

beim fachkundigen Rumstehen wurde ein geknicktes Ansaugrohr links an meiner Mystic bemängelt. Muss man ja beheben, sonst hört das nie wieder auf...

Im ETK allerdings finde ich nur eine Nummer, beim Bayer gibt es offenbar auch nur ein Rohr für die 40er Bings - mit dem Zusatz: "links und rechts verwendbar".

Ist dem (entgegen der geäußerten fachkundigen Meinung) so? Das gleiche Modell auf beiden Seiten? Oder vertreibt jemand Rohre, die am Ende sogar ohne Gewürge passen...?

Gruß
Magnus

Moin Magnus,

gleiche Überlegung hatte ich auch schon mal. Auch nach längerer Suche: Rechts = Links.

Der LuFi-Kasten hat ja auch seine "Löcher" nicht auf der gleichen Stelle rechts und links...

Angesaugte Grüße vom Fritzmaddin!

Hallo Magnus,

vergleiche doch die beiden Rohre, wenn sie nicht gleich sind, hast Du links ein falsches.
Und wenn sie gleich sind (was sie ja sein sollen!), dann ist das links nur ein Montagefehler.

Alle Modelle mit Plattenluftfilter haben rechts und links gleiche Rohre. Bei den Modellen mit Rundluftfilter ist rechts ein kürzeres Rohr verbaut.

Hallo

Das stimmt so nicht!!!

Bei meiner R100 R waren die Rohre unterschiedlich dick. Das wird bei der Mystic nicht anders gewesen sein. ISt ja der gleiche Motor.

Wenn ich schreibe war dann deshalb, da ich nun auch 2 große Rohre drauf habe. Ich musste allerdings die Vergaserbedüsung ändern. Da sie ansonsten zu viel Luft bekommen hat. War allerdings auch gewollt.

Gruß Wufde

Detlev hat's gewusst, beide Ansaugrohre (hallo, Achim... :D) sind identischen Ausmaßes.

Jetzt hab auch ich keinen Knick mehr in der Belüftung. Na geht doch!

Magnus

Zurück
Oben Unten