Hallo in die Runde 
Da ich aktuell etwas Leerlauf habe, habe ich mich an das Zerlegen der Vorderradgabel gemacht. Soweit laut Reparaturhandbuch usw. kein Problem.
Gleitohr und Standrohr sind bereits voneinander getrennt.
Jedoch werde ich da nun nicht ganz schlau draus, das es ja, je nach Modell und Baujahr, verschiedene Ausführungen gibt.
Bisher konnte mir auch die Suchfunktion sowie die DB nicht weiterhelfen.
Bild 1 (Gleitohr):
Hier habe ich die Sicherung bereits entfernt (rot markiert).
Ist das Gleitrohr somit vollständig auseinander? Was ich nicht ganz verstehen mag, welche Funktion hat der Sicherungsring an der Stelle?


Ich würde die beiden Gleitrohre gerne demnächst zum Lackierer geben um diese wieder "schön" zu haben.
Bild 2 (Standrohr):
Hier muss der Sicherungsring entfernt werden, um das Standrohr weiter in seine Einzelteile zu zerlegen, richtig?

Danke vorab für eure Hilfe.
Schönen Abend
Julian

Da ich aktuell etwas Leerlauf habe, habe ich mich an das Zerlegen der Vorderradgabel gemacht. Soweit laut Reparaturhandbuch usw. kein Problem.
Gleitohr und Standrohr sind bereits voneinander getrennt.
Jedoch werde ich da nun nicht ganz schlau draus, das es ja, je nach Modell und Baujahr, verschiedene Ausführungen gibt.
Bisher konnte mir auch die Suchfunktion sowie die DB nicht weiterhelfen.
Bild 1 (Gleitohr):
Hier habe ich die Sicherung bereits entfernt (rot markiert).
Ist das Gleitrohr somit vollständig auseinander? Was ich nicht ganz verstehen mag, welche Funktion hat der Sicherungsring an der Stelle?


Ich würde die beiden Gleitrohre gerne demnächst zum Lackierer geben um diese wieder "schön" zu haben.
Bild 2 (Standrohr):
Hier muss der Sicherungsring entfernt werden, um das Standrohr weiter in seine Einzelteile zu zerlegen, richtig?

Danke vorab für eure Hilfe.
Schönen Abend
Julian