Gletter Auspuff Einsatz/Endstück

stardust

Teilnehmer
Seit
19. Feb. 2008
Hallo zusammen,
mir ist dieses WE eine R100GS PD (UMbau 1988) zugelaufen.
De Dicke hat einen Gletter Endtopf, jedoch fehlt der Einsatz im Endtopf, welcher in das Endrohr eingesetzt/verschraubt wird (DB Killer!?) und ohne den Einsatz ist mir die Tüte definitiv zu laut.

Meine Frage nun and die Eigentümer von Gletter Töpfen:

Kann mir einer von Euch Maßangaben / Skizzen zur Verfügung stellen ?
Innendurchmesser,
Aussendurchmesser,
besonderheiten in der Form - einfacher Ring ?

Da ich eine Drehe habe kann ich das Teil anfertigen, sollte aber wissen wie es aussieht.

Danke & Gruss
Jan

Kannst du schnell selbst nachmessen:
Innendurchmesser = Auspuffflöte
Aussendurchmesser = Auslass Auspuffmantel
Es ist Ein einfacher Aluring ca. 1.5cm tief, der durch eine Schraube seitlich im Auslass gehalten wird. Dh. bohren und Gewinde schneiden an der Stelle wo die Schraube auf den Einsatz trifft.

Es gibt allerdings offensichtlich etliche Varianten und ich habe den originalen Gletter grade nicht zum messen hier.

So long
Rick

Hallo Jan,

bei meinem Gletter (100GS Bj.89) ist der Außendurchmesser 45mm, der Innendurchmesser 28mm, die Tiefe 14mm (würde ich länger mache, kommt auf die Befestigungsbohrung an) 14mm war bei mir Original und ist sehr knapp. An der Innenseite Innen (Richtung Flöte ?) ist eine Fase 5x45° an der Außenseite Innen ist eine Fase 2x45° wohl zum besseren Ansetzen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Wilfried

Zuletzt bearbeitet:
Schpiddseemääääschisch !

Das reicht mehr als aus um da einen neuen Anti-Krawall-Schnörpfel zu drehen.

Danke auch für den Hinweis mit der Flöte.
Ich habe da nur 'enne jrosse schwarze Loch' gesehen.

Ich glaube ich schalte mal mein MagFlutlight an und leuchte da mal genauer rein.
Die seitliche Bohrung habe ich schon entdeckt. Lässt sich messen.

Mal sehen was ich noch so in der Materialkiste habe...

Danke & Gruss
Jan

Zurück
Oben Unten