• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gletter oder G/S-Heck

lillyspaps

Teilnehmer
Seit
21. März 2010
Tach.
Ich stricke gerade ein neues Wechselheck an meine R100GS, habe vom Freund ein G/S Heck bekommen, möchte dieses gerne hinten einen Hauch höher kriegen, muss ich mal mit nem Schweißer reden, ob er mir was einsetzen kann.

Da tauchte nach dem Studium der Bilder eines Gletterhecks die Frage auf, ist dieses so konstruiert, daß es hinten automatisch höher ist, als das normale G/S?

Freue mich über 'ne Info
Axel

Ach ja, gibt es jemanden im Köln Bonner Raum, bei dem ich mir ein Gletterheck mal anschauen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du willst jetzt aber nicht wirklich das Sakrileg begehen einen - ich unterstelle mal - geraden und gut erhaltenen G/S Heckrahmen zu zerbasteln ?? *)

Schweissen mußt du sowieso - warum also nimmst du nicht einen an jeder Ecke für'n Appel und 'nen Ei zu habenden GS Heckrahmen als Ausgangsbasis und änderst den deinen Wünschen entsprechend ?

Zum Gletter(sport)heck:
das steht imho hinten deutlich höher als das Serienheck.

Grüße Jörg.

*) Die Teile sind gesucht werden in gutem Zustand quasi in Gold aufgewogen.

Hallo Axel,
wenn du das G/S Heck nicht brauchst, weil du z.B. ein Gletterheck verbauen willst, oder ein GS Heck umschweißen willst, so würde ich dir das G/S Heck abkaufen (wenn es gerade ist). Solch ein Heck suche ich schon länger für meinen GS Rahmen.:sabber:

LG Jürgen

Ok, Jürgen.
Werde ich dann im Fall des Nichtverbauens allerdings ersma mit dem "Spender" besprechen müssen.
Das dauert allerdings alles seine Zeit.
Ich überleg ja auch nicht erst seit heute vormittag.

Stimmt allerdings auch, das man dann ein GS-Heck entsprechend schnippelt und dem G/S die "goldige" Originalität lässt.

Ein Gletterheck ist nicht evtl. hier im Forum verfügbar und zu erwerben?

Axel

Meine Grammatikberaterin Edith kommt grad rein und sagt, daß in diesem Beitrag deutlich zu viele "allerdings" bemüht wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,

schau dich Mal bei "Biete" um. Da habe ich durch Zufal schon 2 Mal gesehen, daß jemand ein Gletter Heck angeboten hat.:hurra:
Das war aber glaube ich jedes Mal Ratz Fatz weg.:entsetzten:
Wenn du das G/S also nicht in deine Umbaupläne integrierst, würde mich freuen, wenn du an mich denkst.

Schönen Abend noch
Jürgen

Zurück
Oben Unten