• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gletter...Warum ich ???

• Ersteller Ersteller BonnaRocca
  • Erstellt am Erstellt am
B

BonnaRocca

Gaststatus
Hallo liebe Gemeinde...

war gestern ziemlich grantig und hab vielleicht auch schon zuviel an dem Tag gearbeitet, so dass man nicht unbedingt mehr am Moped schrauben sollte.:&&&:

Hab mir das Heute in aller Ruhe angeschaut und festgestellt, dass scheinbar beim Transport genau die Lasche derart verbogen wurde. Die Verpackung deutet darauf hin.

Also, Asche über mein Haupt. Mit einem Holz und Hammer hab ich es entsprechend hinbekommen.

Das mit Auspuff ist grundsätzlich auch regelbar, allerdings nicht meine Wunschvorstellung und werde da noch Rücksprache halten.

Und um das auch noch deutlich zu sagen, Gletter kann nix dafür!:---)

Gruss Rainer

Anhänge

• IMG_1888.jpg
    IMG_1888.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1877.jpg
    IMG_1877.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau dein Problem?
Die Lasche am Heck ist verbogen...
...und der Auspuff ist verdreht auf den Sammler gesteckt.

Hallo Maik,

der Grund meines Postings ist genau der, dass ich herausfinden möchte ob ich der Depp bin oder wer anderes...

Wenn ich den Auspuff drehe um ihn am Rahmen zu befestigen, dann kann ich ihn nicht mehr am Rahmenheck befestigen. Dies ist mitunter auf den Bildern nicht sooo gut zu erkennen. Der Auspuff steht "nicht in der Flucht" wenn ich mich richtig ausdrücke.

Es kann an dem Y-Rohr liegen, glaub ich aber nicht, da ich bisher mit Original-Pott und Heck gefahren bin.

Die Lasche ist nicht verbogen, sonder nicht nicht richtig angebracht. Ich kann sie jetzt nicht "kalt" umbiegen und vom Transport her ist das auch nicht vorstellbar. In der Preisklasse sollte schon alles passen, oder?

LG Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Auspuff gebraucht oder neu gekauft?
Für welches Rahmenheck war er Ursprünglich gedacht.
Bei meinen beiden Glettertöpfen stehen die Befestigungslaschen leicht nach innen zum Rad.
Das Endstück steht dann leicht nach aussen, damit das Kennzeichen nicht angebruzzelt wird.
Schick die Bilder mal zu Gletter und lass dir sagen welchen Halter du brauchst.

MfG Maik

Hast du den Auspuff gebraucht oder neu gekauft?
Für welches Rahmenheck war er Ursprünglich gedacht.
Bei meinen beiden Glettertöpfen stehen die Befestigungslaschen leicht nach innen zum Rad.
Das Endstück steht dann leicht nach aussen, damit das Kennzeichen nicht angebruzzelt wird.
Schick die Bilder mal zu Gletter und lass dir sagen welchen Halter du brauchst.

MfG Maik

Hab nach meiner ersten Erfahrung Auspuff und Sitzbank bei Gletter neu gekauft und schon ziemlich viele Bilder per Mail zugeschickt, damit alles passt. Gletter hat ja einen sehr guten Ruf und ich will ihn hier auch nicht verreissen. Den Fehler können immer passieren und stehen auch jedem zu.
Ebenso mir, deshalb ist der Grund meines Postings ernst gemeint, machmal steht "Man(n)" ja auf der Leitung.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies alles so passen soll. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive aufzunehmen und einzustellen, vielleicht wird´s dann klarer.

Grundsätzlich hab ich die Haltung, dass sich alles richten lässt und dann passt, es ist aber echt ärgerlich bei dem teuren Preis

nabend

die Lasche für die Sitzbankaufnahme sieht doch sehr "krumm" aus.
Ich will gerne gleich in der Garage schauen wie das bei mir ausschaut, aber das sieht nicht "original" aus. (ich mach auch ein Foto, dauert ein Weilchen)
Eher so als wenn mal wieder der Paketdienst mir dem Ding Fußball gespielt hätte. (oder ist die EM schon angefangen?)

Normal ist bei Gletter plug & play angesagt.

gruß charly

Hallo,

Bild 3 kommt mir sehr bekannt vor.
Welches Y-Rohr hast Du?
Zur spannungsfreien Montage eines Endschalldämpfers sollten an der gesamten Auspuffanlage alle Schellen und die Sternmuttern gelöst sein. Dadurch lässt sich noch einiges Hin- und herschieben.

Hallo,

Bild 3 kommt mir sehr bekannt vor.
Welches Y-Rohr hast Du?
Zur spannungsfreien Montage eines Endschalldämpfers sollten an der gesamten Auspuffanlage alle Schellen und die Sternmuttern gelöst sein. Dadurch lässt sich noch einiges Hin- und herschieben.

Hallo Elmar,

das Y-Rohr ist von Zach.

Hattest Du ähnliche Probs?

Gruss Rainer

Zurück
Oben Unten