Griff am Tankverschluss /7

marco*

Aktiv
Seit
18. Aug. 2011
Hallo,

an meiner Kuh klappert der Griff des Tankverschlusses. Dieser sitzt sehr locker am Scharnier. War da nicht früher ein Federmechanismus drin, der den Griff leicht an den Deckel andrückt? Bei mir ist nix dergleichen zu finden. ?(

Danke und Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schau mal einer nach und gebt mir eine kurze Info, damit ich weiß, ob ich mich nach einem neuen Deckel umschauen muss.

Danke
eicon07.gif

Marco

Hallo Marco,
ich habe mir das mal angeschaut. Soweit man das von außen sehen kann, scheint da neben den Scharnieren eine kleine Blattfeder im Decke zu sitzen die nach oben auf eine Rastnase des Griffs Druck ausübt.

Danke, Detlev!
So etwas in der Art habe ich mir gedacht. Bei mir sind die Blattfedern nicht mehr vorhanden. Kann man diese irgendwo bekommen? Beim :gfreu: müsste ich einen kompletten Tankverschluss kaufen.

Danke, Detlev!
So etwas in der Art habe ich mir gedacht. Bei mir sind die Blattfedern nicht mehr vorhanden. Kann man diese irgendwo bekommen? Beim :gfreu: müsste ich einen kompletten Tankverschluss kaufen.

Ich habe mir aus einer gebrauchten PKW Zierstab-Klammer, aus Edelstahl, eine passende Blattfeder ausgeschnitten.

Hallo Rainer,

kannst Du evtl. ein Foto der selbstgefertigten Blattfeder posten, da ich keinen zweiten Tankverschluss als Vergleich und Vorlage habe?

Wäre dir sehr dankbar...

Hallo Marco,
ein Foto geht eher schlecht. Erstens ist das Teil eingebaut und zweitens wird das ein Zoom-Problem mit meiner Kamera. Ich habe, im Anhang, die Kontur des Teils versucht darzustellen. Du musst dir das aber im Bereich der Größenordnung von 4mm Schenkellänge vorstellen.

Anhänge

Hallo Rainer,

danke für die hilfreiche Skizze!
Werde versuchen, solche Blattfedern nachzubauen.
Bin mir nicht sicher, ob's gelingt. Mal sehen... ;)

Zurück
Oben Unten