• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Griffgummis wechseln R80R - wie gehen die Lenkergewichte ab?

Eckhorn

Aktiv
Seit
23. Juli 2015
Hallo zusammen,

benötige wieder mal eure Hilfe. Ich will die Griffgummis meiner R80R (ohne Heizung) wechseln. Nun wollte ich die Lenkergewichte abnehmen (Originallenker). Wie sind die befestigt? Ich dachte Schraube losdrehen und gut is..

Oder wechselt man die Griffgummis ohne die Lenkergewichte abzunehmen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Bernhard

M. W. hatte die R80R original keine Lenkergewichte. Die Nachrüstgewichte werden meist mit Gummis verklemmt, die durch eine Schraube gequetscht werden.

Hallo,

bei meiner R100R ging eine Seite ganz locker raus und die zweite Seite saß total fest. Das Teil mußte ich mit Gewalt - Rohrzange und Hammer lösen. War danach natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
Oxidation zwischen Lenker und dem Lenkergewicht.
Da ich auf Ochsenaugen umgerüstet habe war es egal wie die Dinger abgehen.

Gruß
Klaus

Hallo zusammen

ja, die Lenkergewichte sind original.

@ Klaus: sind die Gewichte Gummigelagert oder fest mit dem Lenkerrohr verbunden?

Gruss
Bernhard

Hallo zusammen

vielen Dank für euren Input. Ich habe mit der Wasserpumpenzange kräftig dran gedreht und eine hat sich schon mal gelöst und ist rausgekommen.

Gruss
Bernhard

Zurück
Oben Unten