Hallo Gemeinde,
die Auspuffanlage meiner 90er GS 100 ist zwar noch dicht (wie lange noch??) aber schon ziemlich gammlig, auch der bereits ersatzweise montierte Sito-Endtopf gefällt mir nicht wirklich.
Ich überlege jetzt, auf was solides, "edelstahliges" umzusteigen. Nun gibts bspw. bei boxxerparts eine Komplettanlage von BSM mit Krümmern, Y-Rohr und Endtopf mit ABE für nicht ganz billige 970 Euros. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Komplettlösung oder anderen Komplettlösungen in Edelstahl?
Alternativ könnte ich auch eine gute originale gebrauchte Anlage (Originalkrümmer, Originalsammler und Original-Edelstahltopf) montieren - aber dann geht halt als Laternenparker doch wieder irgendwann die Rosterei los
. Andererseits ist die originale Anlage wohl leistungs- und drehmomentmäßig das Beste.
Jetzt bin ich unschlüssig
- originale Anlage montieren und beim Rosten zuschaun oder kräftig in Edelstahl investieren. Was meint das Forum, bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse
erpi
die Auspuffanlage meiner 90er GS 100 ist zwar noch dicht (wie lange noch??) aber schon ziemlich gammlig, auch der bereits ersatzweise montierte Sito-Endtopf gefällt mir nicht wirklich.
Ich überlege jetzt, auf was solides, "edelstahliges" umzusteigen. Nun gibts bspw. bei boxxerparts eine Komplettanlage von BSM mit Krümmern, Y-Rohr und Endtopf mit ABE für nicht ganz billige 970 Euros. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Komplettlösung oder anderen Komplettlösungen in Edelstahl?
Alternativ könnte ich auch eine gute originale gebrauchte Anlage (Originalkrümmer, Originalsammler und Original-Edelstahltopf) montieren - aber dann geht halt als Laternenparker doch wieder irgendwann die Rosterei los
. Andererseits ist die originale Anlage wohl leistungs- und drehmomentmäßig das Beste.Jetzt bin ich unschlüssig
- originale Anlage montieren und beim Rosten zuschaun oder kräftig in Edelstahl investieren. Was meint das Forum, bin für jeden Tip dankbar.Viele Grüsse
erpi
). Bleibt der Sammler, der Problem macht. Der letzte "neue" hat mich letztes Jahr so ~240 Euro gekostet. Ungefähr für den gleichen Preis könnte man den durch ein Y-Rohr ersetzen. Das von Boxup/BSM hat sogar eine ABE. Dann knattert es ein bisschen mehr. Zur Leistungentfaltung musst Du dir selbst ein Bild machen. Ich hatte das BSM-Y mal an einer R100R dran, und mir hat es in Bezug auf "Klang" und auf Leistungentfaltung nicht gefallen. Aber rosten tut es nicht mehr.
? Gibt's da spezielle Zaubertricks
oder einfach (regel)mäßige Politur?

