GS Brotkasten Kunststoffschweissen

dreiradbertl

Sehr aktiv
Seit
24. Juli 2008
Beiträge
2.776
Ort
Slyrse / Rengschburg
Servus Männer,

bevor ich mir da jetzt nen Wolf such, oder mit meinem mangelhaften Kunststoffkenntnissen noch mehr kaputt mach... aus welchem Material ist denn der famose Brotkasten (Scheinwerfer, Instrument...) der wundervollen GS gemacht, und gibt es jemanden hier unten in Zentralbayern (R / IN / M) der das reparieren / schweissen / kleben kann?

Danke und Grüße

Herbert
 
Nein, kein GfK.
Lässt sich meiner Erfahrung nach kunststoffschweissen, den Riss sieht man allerdings hinterher noch, wenn nicht lackiert werden soll.

Grüße
Rick
 
Hallo Herbert,

wenn das Teil in schwarz ist, hätte ich dir evtl. eine.
Vonner Wasserrohr. Passt die?
 
Also, dann fällt das Cockpit mal aus.
Die geschlachtete Q ist aus 9/94
 
Ab wann standen denn typischerweise die Bezeichnungen der Kunststoffe auf den Teilen? Heutzutage ist es ja, zwecks Sortierung, alles gekennzeichnet. Steht dann häufig die Abkürzung für den Kunststoff irgendwo auf dem Teil.
Viel KFZ Kunststoffteile bestehen ja aus ABS, was sich z.B. schweißen oder auch kleben lässt. GFK eher selten, da sich das nicht in Form spritzen lässt und damit weniger für Großserie ist.

MfG
Manu
 
Nein ist mit neu und ist mit, zumindest bei älteren Maschinen auch noch nicht aufgefallen.
Mal bei Wiki geschaut (als ganz allgemeiner grober Überblick) scheint es aber für kompliziertere Kunststoffteile trotzdem nicht soo geeigent sondern eher für Flächige, wenn ich von einer Folie als Rohmaterial ausgehe.

Man lernt nie aus ;)

MfG
Manu

Edit: Ah ok, Autofelgen scheinen auch möglich, wenn auch noch nicht in Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten