• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

GS-Gabel eintragen R100R

H.-P.

Teilnehmer
Seit
29. Juli 2023
Moin,
Ich bin beim Vorbereiten des Besuches meines Dekra-Mannes und möchte ihm schon alles vorbereiten.
Wie könnte der Eintrag der GS-Gabel mit dem linken Radbremszylinder der R100R bei meiner R100R aussehen?
Also ich meine den Satz für die Ziffer 22 in der Zulassungsbescheinigung.

Wenn die R100R eine Doppelscheibe hat, dürfte die Umrüstung eigentlich nicht funktionieren. Besser darf aber schlechter nicht, so meine Kenntnis, allerdings vom PKW.

Willy

Mir geht es in erster Linie um den Eintag zur Gabel.

Ich meine nur weil du schreibst,
"mit dem linken Radbremszylinder"
also nahm ich an dass du von 2 Scheiben der Serie auf eine in der neuen Gabel umrüsten willst. Da würde ich die Bremse auf jeden Fall ansprechen, nichts ist ärgerlicher als zurückbauen zu müssen.

Gruß
Willy

Ich habe aus meiner R eine GS gemacht. (Das Foto im Avatar ist veraltet)
Ist ja beides 247E.
Wie ist denn bei der GS der Buchstabe in Feld 17?

Dann könnte der Satz eventuell heißen.
„Mit Vorderradgabel der BMW 247E Ausf. K“?

Alles klar, Feld 17 ist etwas anderes.
Danach könnte der Satz heißen: "Mit Vorderradgabel der BMW 247E Ausf. B.“
Hat vielleicht jemand einen Eintrag der originalen GS-Gabel in eine R?

IMG_20250413_104925.jpg

Finde die BMW im Foto sehr gut (Farbe ist ja immer Geschmachssache)!
Die Chopper-Instrumente ersetze ich noch gegen ein Acewell CA085 und den Scheinwerfer gegen den kleineren von der R65.
Dann noch den Endtopf entkleiden und das wars.
Dann ist sie fertig.

Die Farben sind eher Zufall, aber ich mag sie sehr.
Die graue Ledersitzbank ist von einem Verwerter (Der das Echtleder gar nicht erkannt hatte) und mein Lacker (wie man so sagt), ein Kamerad aus der Feuerwehr, der seit 30 Jahren in einer großen Lackierbude bei Parchim arbeitet, riet mir zu schwarz seidenglanz.
Und das paßte wirklich...

Zurück
Oben Unten