GS geht nach 3 km aus?

BRC

Aktiv
Seit
01. März 2008
Meine GS - 1992 hat ne Macke. nach ca. 3 km Fahrt geht das Moped aus. Nach einiger Zeit springt sie wieder an, um nach der gleichen Strecke wieder auszugehen. Was kann das sein, wo muss mit suchen anfangen? Für Eure Hilfe dankt, BRC

Spritfilter verstopft, Hahn verstopft,Tankentlüftung?

Gruss
BOT

Wenn es von der Zündung kommt, ist der Hallgeber in Verdacht.
Wenn der gealtert ist, treten schon mal solche temperaturabhängigen Fehler auf.

Moin!

Schließ mal den tankdeckel, und dannd rehe ihn eine 1/4 Umdrehung wieder Richtung lose.
Macht sie es dann immer noch?

Hallo Jungs, habe heute die Mini-Filterchen aus den Benzinleitungen entfernt, bin dann nach Hause gefahren (8 km), Alles ok. Hoffe, dass es das war, nochmals vielen Dank, BRC

Also, ich habe ja ein ganzes Rudel von Kühen und das schon ein paar Jährchen. Ich hatte noch nie Probleme mit verunreinigtem Kraftstoff (ich lern sogar ein bisschen Hauchdeutsch bei diesem Forum) Die Filterchen wurden vom Vorgänger montiert. Ich habe bei der GS den Tank und die Originalen Filter im Tank kontolliert, alle o.k. Ich bin guter Dinge,dass ich den begrabenen Hund gefunden hab! Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz, BRC

Fahr aber nicht zu lange ohne Filter rum, das würde sich bitter rächen!

Verzeihung für die klaren Worte:

QUATSCH

Es braucht keine zusätzlichen Filter, denn wie dieser Fall beweist, verhindern sie irgendwann, oder auch sofort, die Möglichkeit sich dauerhaft vorwärts zu bewegen.

Aber vielleicht hast Du den Post nicht ganz gelesen.
Die Filter im Benzinhahn sind wichtig, nicht nur wg. des Filters, sondern auch, weil an den Filtern eine Fussdichtung dran ist, die den Spalt zwischen Tankverschraubung und Benzinhahn abdichtet.
Wenn Du also die originalen Benzinfilter meinst, hast Du vollkommen Recht.
Das sollte aber unterschieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung für die klaren Worte:

QUATSCH

Es braucht keine zusätzlichen Filter, denn wie dieser Fall beweist, verhindern sie irgendwann, oder auch sofort, die Möglichkeit sich dauerhaft vorwärts zu bewegen.

Aber vielleicht hast Du den Post nicht ganz gelesen.
Die Filter im Benzinhahn sind wichtig, nicht nur wg. des Filters, sondern auch, weil an den Filtern eine Fussdichtung dran ist, die den Spalt zwischen Tankverschraubung und Benzinhahn abdichtet.
Wenn Du also die originalen Benzinfilter meinst, hast Du vollkommen Recht.
Das sollte aber unterschieden werden.

Das war´s!

Ich dachte er hätte den serienmäßigen Filter im Tank entfernt.
Zusätzliche Filter in der Benzinleitung sind überflüssig wie ein Kropf!

Zurück
Oben Unten