GS Kofferträger an G/S montieren

JoergMK

gesperrt
Seit
13. Mai 2010
Beiträge
2.151
Tach auch ...
Dieses Thema taucht hier ja ab und zu auf. Alleine schon da GS Träger recht häufig angeboten werden G/S Träger hingegen mit Gold aufgewogen.
Da bei ist es recht simpel einen GS Träger sicher zu montieren.
Auf den folgenden Bildern einfach den Halter vom Zachauspuff und die Hepco-Becker Befestigungen und Einzelsitzbank ignorieren. Das passt auch im Originalzustand genau so.
Da die vorderen Befestigungen auf der linken Seite identisch sind muss lediglich mit einer simplen Lasche die hintere Befestigung verlängert werden.
Seite+1.jpg
Wie man sieht wird da durch die "Geometrie" bzw. Kofferposition in keinster Art und Weise verändert.
Die Lasche muss allerdings aus etwas dickeren Material sein um die Lücke zu überbrücken.
Wie man das auf dem Bild der hinteren Verlängerung der rechten Seite erkennen kann.
Seite+2.jpg
Ein weiterer Unterschied zwischen GS und G/S Träger ist das die untere Befestigung des rechten G/S Träger oberhalb der Fussraste am Rahmen montiert wird. Beim GS Träger muss dies seitlich zusammen mit der Fussraste passieren. Fussraste fehlt jetzt in diesem Bilid wegen Einzelsitzbank. :rolleyes:
Seite+3.jpg
Da das GS Hinterrad breiter als das der G/S ist würde das Kennzeichen auf der Querstrebe aussermittig stehen. Da mein Kennzeichen sowieso auf einer Trägerplatte montiert ist wurde diese passend aussermittig gebohrt so das es fast wieder passt. :D
Kennzeichen+1.jpg
Mit Koffern dran ist auch kein Unterschied mehr zu sehen.

Seite 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das jetzt noch in die DB packst (ich helfe wie Hans gerne bei der Umsetzung), schleicht dir die Dankbarkeit der Gemeinschaft ewig nach! :fuenfe:
 
Zurück
Oben Unten