GS leuchtet in den Himmel??

• Ersteller Ersteller Olio
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olio

Gaststatus
Moin,
meine gerade wieder zum Leben erweckte R 80 GS mit dem alten Brotkastenscheinwerfer leuchtet recht heftig in den Himmel und jeder 2. entgegenkommende Verkehrsteilnehmer lichthupt mich genervt an, während vor mir fahrende regelmäßig Ihren Rückspiegel befingern.... Ich finde an dem Ding keine Einstellschraube oder soetwas. Bin ich zu blind oder gibts da keine? Wie stellt man das Ding ein? Kommt mir nicht mit zu weichem Federbein hinten, ich habe gerade 2 Kg abgenommen!

Gruß aus Celle,

Oliver

Nö, da gibts keine Einstellschrauben. :(
Also Brotkasten aufschrauben, Schrauben rechts und links vom Scheinwerfer lösen und einstellen.

Ich hab übrigens meinen Brotkasten mit Schnellverschlüssen versehen.

Grüße
Elmar

Unglaublich, diese Geschwindigkeiten hier! Wenn ich schon den ganzen Plunder zerlegen muß... mmmm Ich habe noch eine Wasserrohr Verkleidung mit Scheinwerfer und allem Zipp u. Zapp hier rumliegen, die ich schon lange anbauen wollte, da fehlt mir allerdings noch der DZM und dieses Kombianzeigeinstrument mit den Kontrollleuchten. Hat soetwas jemand zufällig gerade abzugeben?

Herr H2oVolli :sack:, dafür geht das nächste :bier: auf Dich. So komme ich wenigstens wieder auf Gewicht! :D

Gruß aus Celle,

Oliver

Die Schrauben rechts und links, die den Scheinwerfer halten, vor dem Zumachen des Gehäuses nicht ganz, sondern nur ein bißchen fester als handfest anziehen. Die Leuchtweite kann man dann auch mit verschlossenem Gehäuse durch Druck vorne aufs Glas einstellen, ohne daß sich der Scheinwerfer von alleine verstellt.

Original von Olio... da fehlt mir allerdings noch der DZM und dieses Kombianzeigeinstrument mit den Kontrollleuchten. Hat soetwas jemand zufällig gerade abzugeben?

Das ganze Geraffel müsste ich noch haben (auch einen P/D Tank und Verkleidung), ich muß aber mal nachschauen, was davon noch gut ist (Vorwärtsüberschlag mit Nasenlandung auf der Piste in Tunesien). Wenn Du's nicht eilig hast, kann ich mal nachschauen. Ich bin aber mitten in den Urlaubsvorbereitungen, deswegen bitte nicht drängen, ich weiß nicht, ob das vorher noch klappt...

:fuenfe: Hallo Markus,
lass Dir Zeit, herzlichen Dank! Der dicke Tank ist schon dran!
Über ein Angebot per PN würde ich mich freuen.

Gruß aus Celle,

Oliver

Das sind ganz einfache Schnellverschlüsse aus dem Baumarkt, rechts und links angebaut und mit Dauersplint gesichert.

Bei Gelegenheit mache ich Bilder, aber Du kannst die Teile auch live beim Schrauberkurs besichtigen. ::-))

Grüße
Elmar

Zurück
Oben Unten