• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

GS Rad, Felgen fragen

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Hallo zusammen,

ich baue mir ja nun doch noch einmal eine neue GS für mich und schon stehe ich wieder vor den selben Fragen wie in 2013.

Gesucht wird ein Anbieter von Alufelgen klassische Speichenanordnung in Verbindung mit der Arbeit als solchen.

Sprich, ich stelle sauber vorbereitete Naben und suche einen Anbieter für Felgen und das einspeichen.

Was gibt es außer den in meinen Augen "schlechten" San Remo Felgen noch?

Vor allem unter dem Aspekt der Eintragungs Möglichkeiten.

(schlecht, meine Felgen sind nach dem ersten Herbsteinsatz unansehnlich grau angelaufen und lassen sich nur sehr schwer
sauber halten, das kenne ich von z.B. Akront nicht)

Tach zusammen,
ich hätte auch auf Menze verwiesen. Da Patrick San Remo Felgen ausgeschlossen hatte, aber davon Abstand genommen.

Wir haben mehrere Radsätze mit San Remo Felgen, diese haben wir aber beschichten lassen.
Das Problem sind die 40 Speichen. Die der Radspanner benötigt, da wird die Auswahl ganz schnell eng. Ich wollte EXEL Felgen für meinen Geländeradsatz verbauen lassen, gab es aber nur für 36 Speichen.

Lange Rede kurzer Sinn. Menze anrufen und das klären.
Es gibt ja noch andere Radspanner zu denen bestimmt noch Meinungen kommen.

Wünsche viel Erfolg :bitte:
Ingo

Ich wollte EXEL Felgen für meinen Geländeradsatz verbauen lassen, gab es aber nur für 36 Speichen.
Die Geländeboxer #155 und #156 in Schimmeldewog hatten Excelfelgen 40-Loch, allerdings in 18":

50126987dl.jpg

Gruß

Werner

Die Geländeboxer #155 und #156 in Schimmeldewog hatten Excelfelgen 40-Loch, allerdings in 18":

Ich habe auch EXCEL Felgen auf der G/S in 21" (36 Loch) und 18" (40 Loch), die 18"er bekommt man aber nicht mehr :-(
Ich habe zwar eine Adresse in den USA von der man sie beziehen könnte aber das treibt den Preis ins Unermessliche.

Abend allerseits,

meine letzte Info, von Menze aus 2023, ist das EXEL die 40 Speichenversion, wegen mangelnder Nachfrage, nicht mehr anbietet. Weder in 17" noch in 18".
Ich wollte eine 17" Felge. Die 18" Felge, mit einem Mefo Stonemaster in 18-90/130 passt ohne Änderung des VSD nicht an die BMW R 80/100 GS-Schwinge.
Hier meine drei Radsätze:
IMG_2379.JPG IMG_2380.JPG HPN 963 GS Radsatz Gelände.JPG

Ich habe auch EXCEL Felgen auf der G/S in 21" (36 Loch) und 18" (40 Loch), die 18"er bekommt man aber nicht mehr :-(
Ich habe zwar eine Adresse in den USA von der man sie beziehen könnte aber das treibt den Preis ins Unermessliche.
Wie hast Du die Excel eingetragen bekommen?

In der Regel sind die für Sportler und nicht für 2V Schwergewichte.

Ich hatte den KTM Power-Parts Katalog dabei Und der Hinweis dass die auf KTM Werksmaschinen, die 20m Sprünge machen, verbaut werden hat überzeugt. Da ist die Belastung wohl größer als bei einem 200Kg Moped.

Moin Patrick.
Ist bei mir zwar schon laaange her, aber der gutwillige aaS hat die Eintragung auf die DOT Nummer (Department of Transportation) abgestellt.
Waren auf der WBS 17"-Felgen in 40er Punzung.
Ansonsten ist das Argument von Frank schon stichhaltig.

Abend allerseits,

meine letzte Info, von Menze aus 2023, ist das EXEL die 40 Speichenversion, wegen mangelnder Nachfrage, nicht mehr anbietet. Weder in 17" noch in 18".
Ich wollte eine 17" Felge. Die 18" Felge, mit einem Mefo Stonemaster in 18-90/130 passt ohne Änderung des VSD nicht an die BMW R 80/100 GS-Schwinge.
Hier meine drei Radsätze:
Anhang anzeigen 393003 Anhang anzeigen 393004 Anhang anzeigen 393005

Die Senfgelben würden dem Lurchi gut stehen.

Zurück
Oben Unten