GS Reifen

Die Reifen haben ein e-Zeichen.
Ausserhalb Europas dürfen die nicht benutzt werden. :D

Wahrscheinlich liegt das am ganz groben Untergrund.
Ich habe schon ein paar Sätze K60 verfahren, Risse hatt ich nie.
War aber auch nie ausserhalb Europas.

Und auch nie auf ganz grobem Untergrund.

Stimmt, ich habe diese Enduroreifen doch tatsächlich 40 km offroad bewegt.
Auf steinigem Untergrund, mit korrektem Luftdruck, Solo aber mit Gepäck...mmmh
Wir diskutieren oft über Caferacer die nur dazu taugen zur Eisdiele zu fahren, das ist das Pendant im Endurobereich. Macht sich gut auf einer Groß Enduro, aber geht halt nur auf Asphalt und zum Elefantentreffen, da sieht er aber gut aus...das ist alles.
Ich muss allerdings gestehen, dass der Vorderreifen alles, aber wirklich alles klaglos hingenommen hat was auf dem Weg nach Japan vorkam. und in Japan war noch eine Menge Profil drauf, vom Vorderreifen bin ich begeistert, er ist definitiv besser als der Mitas E07, der ja seit Ewigkeiten die Nr. 1 für solche Vorhaben ist.
Ich denke beim Hinterreifen schimmert immer noch die DDR durchX(

pff...so 'n kleiner riss =)
meiner lief so noch 5T km ... aber ja. schoen ist das nicht.
ist bei mir bisher nur hinten aufgetreten

Ich musste auch noch eine Weile so rumfahren, aber bei der ersten Gelegenheit wo ich neue Reifen bekommen konnte habe ich natürlich neue montiert.
wEr so in eine Gottverlassene Gegend fährt wo man einfach keine Reifen bekommt ist sau dumm oder es geht nicht anders.
Nach diesem Defekt wurden die Belastungen noch viel größer...wieso sollte der Reifen also bei noch stärkerer Belastung besser halten als vorher :---)
und auf eine russischen Strasse einen Reifenplatzer..na ja, ich wollte in kein russisches Krankenhaus...:lautlach::lautlachen1:

Ich denk auch, dass der Reifen im Gelaende mit "zuviel" Luft und Gepaeck etc die Schlappe macht.
Hab jetzt doch nochmal 'n neuen K60 drauf und werd den jetzt im Urlaub im Auge behalten.
Da allerdings mit weniger Luft als sonst (~1.5bar) und als Ersatz kommt 'n Schlauch mit.

Einer Mischbereifung a la Vorn K60 hinten z.B. TKC80, Mitas oder Shinko steht eigentlich nix im Weg oder?

Habt ihr diesen Reifen schon probiert?
Pirelli Scorpion Trail II
Fahre damit sehr viele Kilometer (13000km) mit der großen GS auf kleinen Landstrassen und ein wenig Schotter. Im Vergleich zu dem TKC70 fährt er sich viel schöner ab. Die Haltbarkeit war die selbe.

Ja, Japan. Schon seit 15.07....liest Du meinen Blog nicht? :D

Hammer!
eicon16.gif

Ich schau gleich mal :gfreu:

Habt ihr diesen Reifen schon probiert?
Pirelli Scorpion Trail II
Fahre damit sehr viele Kilometer (13000km) mit der großen GS auf kleinen Landstrassen und ein wenig Schotter. Im Vergleich zu dem TKC70 fährt er sich viel schöner ab. Die Haltbarkeit war die selbe.

Hallo,

Den Pirelli würde ich vom Profiltyp aber eher mit dem Conti TA2 vergleichen als mit dem TKC70.

Grüße
Marcus

Natürlich Marcus,

ich bin damit aber genau so viel Schotter und Wiese gefahren wie letztes Jahr. Nasses Gelände geht auf keinen Fall mit dem Pirelli, da hast Du recht.

Zurück
Oben Unten