GS Spiegel reparieren

mar--vin

Aktiv
Seit
29. Mai 2016
Hi,

ich hab 2 kaputte Spiegel. Bei einem ist das Glas kaputt und beim anderen das Gewinde unten.

Weiß jmd ob das Glas am Gehäuse verklebt ist, oder lässt sich das irgendwie tauschen?
Der obere, bewegliche Teil ist ja mit dem "Stiel" verschraubt, nur keine Ahnung wie ich an die Mutter kommen soll, ohne das Glas kaputt zu machen :nixw:

Die Konstruktion sieht keine Reparatur vor.
Da es sich um keine Raritäten handelt, bezweifle ich, dass sich haltbare Reparaturen wegen des Aufwands lohnen.

Hi,

ich hab 2 kaputte Spiegel. Bei einem ist das Glas kaputt und beim anderen das Gewinde unten.

Weiß jmd ob das Glas am Gehäuse verklebt ist, oder lässt sich das irgendwie tauschen?
Der obere, bewegliche Teil ist ja mit dem "Stiel" verschraubt, nur keine Ahnung wie ich an die Mutter kommen soll, ohne das Glas kaputt zu machen :nixw:

... ja ist geklebt, vielleicht mal in heißes Wasser legen und probieren, kaputt ist ja schon .....

Danke für die antworten.
Dachte mir schon das ich da nicht viel Erfolg haben werde.

Klar, Neue kosten nicht die Welt, aber bei meinem Verschleiß kommt da doch was zusammen.
Vielleicht sollte ich mal schauen das sie einfach länger halten :D

Dann werd ich mal ein [Suche] Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich musste mal eine Notreparatur machen. Das Spiegelglas wird durch den dünnen Kunststoffring gehalten. Diesen habe ich mit einem kleinen Schrubendreher, einem Messer und viiiiel Gedult entfernt.Danach kommt man an die Schraube, die das Ganze zusammenhält. Danach habe ich den Ring wieder eingeklebt. Die Notreparatur hält schon einige Jahre. Vermutlich nur, weil inzwischen ein neuer Spiegel in der Garage liegt.

Zurück
Oben Unten