Strichsieben
Aktiv
Hallo zusammen,
seit Wochen bin ich schon verzweifelt auf Fehlersuche und hoffe,
hier noch ein paar Tipps zu bekommen...
Nach einer Vollgasetappe auf der Schnellstraße habe ich plötzlich Leistung verloren und dann lief meine 90er R100GS nur noch auf dem rechten Zylinder. Links kpl. Tot, auch im Leerlauf.
Folgendes hab ich schon gemacht:
- Zündung geprüft (auch Zündzeitpunkt), Zündkabel durchgemessen
- Zündkerzen vorsorglich erneuert - Zündfunke gut.
- Vergaser gereinigt / Membran geprüft
Ich hatte zuerst meine zusätzlich verbauten Benzinfilter im Verdacht.
Sprit läuft aber und die Schwimmerkammer ist voll.
Ich bin nach dem Defekt noch einige km nach Hause gefahren.
Da die Zündkerze DANACH ganz weiß war, liegt meine Vermutung bei der Gemischaufbereitung. Ich kann aber nichts finden! Der Vorbesitzer lies die Vergaser vor ein paar Jahren überholen und die sehen auch innen TIPTOP aus...
Gruß,
Erik
seit Wochen bin ich schon verzweifelt auf Fehlersuche und hoffe,
hier noch ein paar Tipps zu bekommen...
Nach einer Vollgasetappe auf der Schnellstraße habe ich plötzlich Leistung verloren und dann lief meine 90er R100GS nur noch auf dem rechten Zylinder. Links kpl. Tot, auch im Leerlauf.
Folgendes hab ich schon gemacht:
- Zündung geprüft (auch Zündzeitpunkt), Zündkabel durchgemessen
- Zündkerzen vorsorglich erneuert - Zündfunke gut.
- Vergaser gereinigt / Membran geprüft
Ich hatte zuerst meine zusätzlich verbauten Benzinfilter im Verdacht.
Sprit läuft aber und die Schwimmerkammer ist voll.
Ich bin nach dem Defekt noch einige km nach Hause gefahren.
Da die Zündkerze DANACH ganz weiß war, liegt meine Vermutung bei der Gemischaufbereitung. Ich kann aber nichts finden! Der Vorbesitzer lies die Vergaser vor ein paar Jahren überholen und die sehen auch innen TIPTOP aus...
Gruß,
Erik