• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

GS Y-Rohr

mqp

Aktiv
Seit
07. Feb. 2011
Aus, ehrlicherweise, überwiegend optischen Gründen würde ich gerne den, in meinen Augen, optisch fetten und schweren Auspuffsammler meiner 91er GS entfernen und ein luftig, schlankes Y-Rohr montieren. Zach z.B. bietet gerade in einer Herbstaktion die Teile für 150,-€ an.
Kann ich dieses Y-Rohr auch in Verbindung mit dem originalen GS Endschalldämpfer fahren, oder passt dies nicht?
Dazu möchte ich mir die Option offen halten, vielleicht später mal auf einen z.B. Zach Endschalldämpfer zu wechseln.
Die ganze Geschichte muss nat. nicht zwingend von Zach sein.
Passt also irgendein Y-Rohr sowohl zum originalen Dämpfer als auch zu irgendeinem anderen aus dem Zubehör?
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Gruß Martin

Hallo,
Zach selbst bietet die Teile für G/S, GS und RxxR in VA blank und VA schwarz regelmäßig in ibää an, allerdings ohne Papiere, früher für 119 jetzt für 129.
Ist das 150 - Euro Angebot mit Papieren?

Gruß
Wolfgang aus S

Jaja, die sind mit ABE.
Bei dem Ebay-Zach hab ich das Gefühl, daß das ein anderer Zach ist. Bin mir allerdings nicht sicher.

Gruß Martin

Jaja, die sind mit ABE.
Bei dem Ebay-Zach hab ich das Gefühl, daß das ein anderer Zach ist. Bin mir allerdings nicht sicher.

Gruß Martin

...nene, sind die nicht!
Die Zach Endschalldämpfer haben eine ABE, nicht aber das Y-Rohr.
Die Kombination Y-Rohr von Zach mit Endschalldämpfer von Zach und eingebautem db-eater ist laut Zach unproblematisch, in Kombination mit ESD und ausgebautem db-eater erlischt die ABE des Endschalldämpfers.
Für das Y-Rohr selbst gibt es keine ABE.
Wenn man auf den Seiten von Zach genau liest, wird das auch deutlich!

hallo Martin,

ich hab das Y-Rohr von Boxup mit ABE eingebaut

macht sich gut was Optik und Sound angeht:].

Durchzug untenrum etwas schwächer.

Enddämpfer original.

Motorrad 80 GS

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten