• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

GS

Original von DirkHusa
Copyright HPN ?? :pfeif:
Scheint so, zumal man noch die typische Lupe im Vorschaubild sieht.
Hier isses ja nur verlinkt, aber auf der Bilder-Hochladen-Seite siehts wohl anders aus, da könnte Dir schnell einer ans Bein Pinkeln wegen Copyright :oberl:
Setz doch einfach einen Link auf die HPN-Seite.

Original von Hofe
Original von DirkHusa
Copyright HPN ?? :pfeif:
Scheint so, zumal man noch die typische Lupe im Vorschaubild sieht.
Hier isses ja nur verlinkt, aber auf der Bilder-Hochladen-Seite siehts wohl anders aus, da könnte Dir schnell einer ans Bein Pinkeln wegen Copyright :oberl:
Setz doch einfach einen Link auf die HPN-Seite.

Danke habe es hoffendlich jetzt richtig gemacht.
Gruß Herbert

Hallo Herbert,

das Thema interessiert mich auch sehr. Bin gerade dran genau dieses Motorrad als Replika zu bauen. Schwinge habe ich fertig, Kardanwelle länger, Rahmenverstärkt, Gabel von Maico drin, (Suche noch eine Felge für die Halbnabe?)

gruss andre

Hallo Andre
Da bist Du ja weiter wie ich.Der Rahmen steht noch unbearbeitet da.Auf den R65 Motor baue ich gerade 1000 Zylinder bin gerade beim kürzen.Schwinge wurde verlängert,muss nur noch der Dämpfer Aufbau angefertigt werden.

Gruß Herbert

hallo Herbert,
deine Motor Idee hört sich ja spannend an. Wird dann ja ein Kurzhuber da musst du dich aber gut festhalten wenn du am Gas drehst.

gruss andre

Motor

Hallo Andre
Bei 61,5 Hub und 94 Kolben kommen 855 ccm raus muss dann nur noch aufpassen, dass die Verdichtung nicht zu hoch wird.

Gruß Herbert

RE: Motor

Morgen Herbert,

welche Köpfe wirst du verwenden? Klingt sehr interessant dein Projekt, wäre nett wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.

Gutes gelingen wünscht...

Hallo Ingo
Es werden 1000ccm Köpfe sind schon in Arbeit (Schaftführung und Ventile )
Gewinde für Krümmer muss auch noch neu gemacht werden.Gabel ist schon fertig.( Showa 43mm )

Gruß Herbert

N'Abend Herbert,

danke für die Info hört sich interessant an, Bremse vorne Trommel oder Scheibe?

Schönen Sontachabend wünscht...

gs

Hallo Ingo
Natürlich Trommel was sonst. Bin gerade auf der Suche.
Dann müsste ich ja neuzeitlich bauen und das hatte ich ja schon.

Gruß Herbert

RE: gs

Hallo Herbert,

habe heute meine Maico Gabel zusammen-gebaut und in die angepasste Gabelbrücke montiert. Passt alles wunderbar selbst für die Nabe;-) Nun meine Frage weisst du wo ich auf die schnelle eine Maico Vorderradnabe herbekomme? Was ich so gefunden habe ich etwas schrott oder sündhaft teuer;-)

gruss andre

Zurück
Oben Unten