Gummiteile am Blinker für S-Cockpit

rolf n

Teilnehmer
Seit
04. Okt. 2011
Hallo zusammen,
hab ne Frage zu den "Gummipuffern" der S-Cockpitverkleidung,da wo der Blinker rausguckt.Hab die Verkleidung vor Jahren zum Lackieren abmontiert.Das rechte Gummi ist seither kaputt.Jetzt vibriert das Ding bei niederen Drehzahlen und das nervt gewaltig.

Kann mir hier jemand sagen,wo ich neue dieser "Gimmidinger" bekomme und wie am Besten montiere? ?(

Grüße aus dem Nordschwarzwald ROLF

Die Gummidurchführung gibts bei BMW, nennt sich "exzenter" und kostet ca. 6€, zur Montage muss die Verkleidung abegenommen werden und dann kann man sie "reinpröpeln". Man kann das Gummi aber auch durchschneiden und dann um den Blinkerhalter in die Verkleidung reinfrickeln.

Ich würde die Gummis auf keinen Fall vorher in die Verkleidung einsetzen.
Das Montieren der Verkleidung ohne Gummis ist schon immer mit einem großen Bruchrisiko für die Verkleidung verbunden, da es kaum Spiel gibt.
Das spätere Reinpopeln, auch ohne Aufschneiden möglich, ist die bessere Lösung.
BOT

O.K. danke ,werd´schauen,daß ich die Dinger bekomme und dann lospopeln.Vielleicht ein Gleitmittel benutzen?:wink1:

Gruß Rolf

Die "alte" Version der Gummipömpel ist zweiteilig und auch bei BMW zu kriegen. Wesentlich einfacher bei der Montage.

Ich hab beim Aufbiegen des Cockpits (auch bei frisch lackierten) noch nie was vernichtet ! Die Montage ist - wenn man mit zwei Personen arbeitet - einfach bei vorher eingesetzten Pömpeln. ABER immer auf die Blinkerkabel achten , die macht man dabei (Solomontage !) schon mal kaputt.

Zurück
Oben Unten