Gummitülle Vergaser-Gaszug Delorto

dwertheim

Teilnehmer
Seit
09. Okt. 2016
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer tauglichen Gaszug-Gummitülle für meine Delortos (R90s). Habe von diversen Lieferanten nur solche bekommen, die nur wenige Monate halten und dann so aussehen wie im Bild.
Hat jemand einen Tip wo es geeignete Gummitüllen gibt?
Danke.

Anhänge

• Gummitülle Gaszug-Vergaser.jpg
    Gummitülle Gaszug-Vergaser.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 161
Hi Namenlos,
die Gummitüllen gibts bei Stein Dinse oder bei H2Volli...

Dein Spritfilter ist falschherum montiert. Und ich sehe noch weiteren Wartungsstau auf dem Bild.

Die abgebildete ist auf Knick strapaziert. Bau die Röhrchen wieder ein. Das mit dem Durchscheuern hab ich all die Jahrzehnte nicht erlebt.
ffritzlr

Hallo Dieter, nach Anbringen neuer Tüllen, würde ich die Gaser aus der exakten senkrechten Position etwas zum Motor hin neigen, die Gaszüge unter dem Tank hervorholen und mit Kabelbindern fixieren, damit die Tüllen nicht geknickt werden, dann halten sie schon mal länger. Eine weitere Maßnahme wäre, die neuen Gummis innen und außen mit Vaseline oder Gummipflegemittel zu behandeln.
Gruß Flori

Das ist Alkohol und verdunstet schnell, hält nicht so lange wie moderne Gummipflegemittel. Das habe ich früher auch auf die Türgummis gestrichen, sind trotzdem angefrohren.
Gruß Flori

Bei mir (R100R/Bing) sind von den F-Steckern der Satellitenschüsseln die Gummitüllen drauf. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im dicken Teil noch ein Stückchen Gummi eingeklebt, damit es besser passt.

Gruß Bernhard

jeweils ein Stück Benzinschlauch drüber gestülpt und natürlich die Gaszüge mit viel Spiel verlegt
IMG_20200718_132419.jpg

Funktioniert besser als die Gummitüllen, wie sie an der Guzzi dran sind

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Zu den Spritfiltern: benutze ich nicht mehr seit dem ich die Tankinnenfilter erneuert habe. Bin mir jetzt nicht sicher ob da nicht ein Richtungspfeil drauf war, aber egal. Zum weglassen der Tüllen: was ist bei Regen? Da kommt doch sicher Wasser rein, allein wenn sie im Regen steht. Die Lösungen mit einem geeigneten Schutz selber machen bzw. Schrumpfschlauch drüber finde ich am besten. Nochmals vielen Dank.

Hi Namenlos,
die Gummitüllen gibts bei Stein Dinse oder bei H2Volli...

Dein Spritfilter ist falschherum montiert. Und ich sehe noch weiteren Wartungsstau auf dem Bild.

Die Tüllen von Stein-Dinse sehen nach spätestens einem Jahr und knickfreier Montage genau so desolat aus wie auf dem Foto.

Warum nicht einen 45 Grad Bogen montieren? Habe ich vor 3 Jahren so gemacht und die Gummis sind unversehrt ...

IMG_20210214_134038.jpg

Grüße, Ton :wink1:

Zurück
Oben Unten