Gummitüllenersatz

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Die Gummitüllen für Satkabel passen auch an unsere Qe.

Hier an den Bremslichtschalter HBZ Lenker, Gaszugverteiler und Einstellschraube am Vergaser für Züge von Gaszug und Choke.

Gibt´s für kleines Geld im Baumarkt in beliebiger Stückzahl. Da sich auch draussen aufhalten, müßten die an unseren Moped´s auch ne Weile durchhalten.

Erkenntnisse hinsichtlich Benzin- und Ölresistenz sind mir aber noch nicht bekannt.

Anhänge

• 2009-11-15 2.jpg
    2009-11-15 2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 960
  • DSCF0008 (Large).jpg
    DSCF0008 (Large).jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSCF0009 (Large).jpg
    DSCF0009 (Large).jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 943
  • DSCF0010 (Large).jpg
    DSCF0010 (Large).jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 903
Wetterschutztülle für F Stecker.

Im Baumarkt 1,95 Euro für nen 2er Pack.

Hergebrannt.

Hallo,

auch für die BNC-Stecker gibt es solche "Knickschutztüllen" für 4 - 8
mm Duchmesser in diversen Farben.
Diese sind imho auch weitestgehend chemiefest.

Reichelt, Conrad u.v.a. Händler führen soetwas.

Andreas

Am Vergaser sieht das so aus, als würde sich da das Regenwasser in der Tülle sammeln, welches am Bowdenzug herunterläuft. Auf Dauer sollte man da mal hin und wieder nachschauen, wie weit der Verrostungsprozess an der Einstellschraube fortgeschritten ist.

Irgendwo hatte ich mal Bilder gesehen, auf denen die Bowdenzuege durch Federn am abknicken gehindert wurden.
Finde ich bloss nicht mehr...

...und wiedergefunden! :hurra:

der Dank fürs Finden geht eindeutig in den Kreis Gifhorn ))):
Was mal wieder bestätigt, das hier immer einer helfen kann.

Hallo rundum,
ich suche die "Gummitüllen" (oder wie sich das nennt) für die Blinker zum Kabel(RS1-Verkleidung. Geschätzter Durchmesser von 5 mm - 40 mm.(Nur Alternativangebote erwünscht kein ETK mit Apothekerpreisen)

Gruß ?(
Peter

Original von Hobbel

.................................
Auf Dauer sollte man da mal hin und wieder nachschauen, wie weit der Verrostungsprozess an der Einstellschraube fortgeschritten ist.

Wieso rosten ?(

das wird doch nach jeder Wäsche hochgehoben getrocknet und wieder leicht eingeölt :---)

Original von dan-bike
Original von Luggi

Wieso rosten ?(

das wird doch nach jeder Wäsche hochgehoben getrocknet und wieder leicht eingeölt :---)

dann mach das doch oben am Griff auch mal :aetsch:

:---) so kenn ich dich ja gar nicht :---)

Ja, ich weiß, aber bei der RS muß ich tatsächlich Kompromisse machen.:(

Aber keine Sorge ich hab das im Auge. :cool: Wird irgendwann noch mal in Ordnung gebracht.

Original von Hobbel
Original von kat
Irgendwo hatte ich mal Bilder gesehen, auf denen die Bowdenzuege durch Federn am abknicken gehindert wurden.

Das hast du bei mir in der Werkstatt an der HobbelQ gesehen..... ;;-)

Hey Hobbel
Nicht, das ich neugierig wäre, aber kannst du mal was näheres zu diesen Federn am Vergaser loslassen. Mich ärgern schon seit Jahren die abgeknickten Gaszüge.

Danke schon mal,

Original von Albert Hille
Original von Hobbel
Original von kat

Das hast du bei mir in der Werkstatt an der HobbelQ gesehen..... ;;-)

Hey Hobbel
Nicht, das ich neugierig wäre, aber kannst du mal was näheres zu diesen Federn am Vergaser loslassen. Mich ärgern schon seit Jahren die abgeknickten Gaszüge.

Danke schon mal,
Hey, Hey Hobbel,
wir brauchen Deinen Tip :D
:bier:
nu büddää
;;-)

Hi Karl,

bei der Fa. Troost, Phm-Bhf, gibt es solche Spiralen in 3 versch. Durch-
messern.
Neulich dort gesehen, der Verkaufsstand ist nahe der Kasse :-))

Do gibts a an Bremsreiniger fia 1.20/400ml bei Abnahme von 12 Pullen.

Sers

darum mag ich dieses Forum

alte Männer diskutieren hier stundenlang über ein Gummihütchen.
Und genau deshalb mag ich dieses Forum.

RE: darum mag ich dieses Forum

Hallo, ihr alten Gummi-Fetischisten! :D

Die Antwort ist jetzt irgendwie an mir vorbeigegangen, interessieren tät sie mich trotzdem. Ich würd auch gern meinen noch intakten Gaszug vom sich schon ankündigen Abknicken bewahren, aber eher mit einer Feder. Hat da jemand eine passende Zweckentfremdung zu empfehlen?

Fragt
Magnus

Soooo.....da bin ich wieder.

Ups, so´n Hype um die Feder?
Naja, die ist schon gut. Meine stammen (berufsnah) von einer Gelenkschreibtischlampe. Mangels Masse, hab ich davon eine lange halbiert und auf jeder Seite über den Gasbowdenzug gestülpt.
Ich mache heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal ein Foto.

EDIT: Foto...jaja...ich weiß, putzen ist angesagt :pfeif:

mittel-7060.jpg

Anhänge

• Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 351

Original von Hobbel
Soooo.....da bin ich wieder.

Ups, so´n Hype um die Feder?
Naja, die ist schon gut. Meine stammen (berufsnah) von einer Gelnkschreibtischlampe. Mangels Masse, hab ich davon eine lange halbiert und auf jeder Seite über den Gasbowdenzug gestülpt.
Ich mache heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, mal ein Foto.

EDIT: Foto...jaja...ich weiß, putzen ist angesagt :pfeif:

mittel-7060.jpg

Hehe...
Und jetzt stell ich mir den Hobbel mit seiner federlosen Lampe vor, wie er da unter dem Schreibtisch liegt und arbeitet...
Aber Hauptsache die Kuh hat keinen Knick!
:D
Die blöden Federn gibt's ja wohl kaum im Versand, wenn man nicht gerade Gelenklampenhändler ist. Bleibt also nur: Ausschau halten und dann "a la Hobbel" gekonnt zweckentfremden...
Wenn einer weiß, was für eine zu kaufende Feder da geht - freu mich über einen Tipp!

Gruß
Magnus

Statt einer Feder könntest Du auch einen Schlauch nehmen, etwa einen Benzinschlauch. Der bringt die nötige Steifigkeit rein.

Original von magnus
...Die blöden Federn gibt's ja wohl kaum im Versand, wenn man nicht gerade Gelenklampenhändler ist...
...Wenn einer weiß, was für eine zu kaufende Feder da geht - freu mich über einen Tipp!

Gruß
Magnus

Sammelbestellung ??? :&&&:

Original von magnus
Die blöden Federn gibt's ja wohl kaum im Versand, wenn man nicht gerade Gelenklampenhändler ist. Bleibt also nur: Ausschau halten und dann "a la Hobbel" gekonnt zweckentfremden...
Wenn einer weiß, was für eine zu kaufende Feder da geht - freu mich über einen Tipp!

Gruß
Magnus

N'Abend Magnus,
sollche Lampen findet man oft auf dem Sperrmüll, meist sind die Federn nicht der Grund warum die da liegen, einfach mal drauf achten. ;)

Schönen Abend noch wünscht...

Zurück
Oben Unten