• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gussfelgen US?

Halunke

Teilnehmer
Seit
30. März 2012
Hallo,

bin in amerikanischen Foren gerade über angebliche R90-Bilder gestolpert. Bei einigen sind Nicht-Snowfalke-Gussfelgen verbaut, die ich so noch nicht gesehen habe.

Weiß jemand, ob die bei Exportmodellen verbaut wurden?

2.jpg

Gruß,

Max

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 123
  • 1974-bmw-r90-6-1.jpg
    1974-bmw-r90-6-1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 117
Sind im Teilekatalog (RealOEM) nicht zu finden. Sehen aber verdammt nach Yamaha SR500 (2J4) mit dem großen Scheinwerfer, XS650 Custom, XS750/850 aus...

Moin!

Ich kenne die auch nur aus dem Advrider-Forum und tippe daher auf US-Aftermarket-Felgen...

Gruß

Werner

Moin,

der US-Importeur hatte in den 70ern diese Felgen ganz offiziell als Zubehör für die Kühe im Programm.

Gruß,

Axel

Ich denke, das sind die gleichen wie hier erwähnt.
Solche Morris-Felgen sind am Wochende in der Bucht für kleines Geld weggegangen.

Gruß
Wolfgang

Besten Dank für die schnelle Antwort! Dann beobachte ich mal weiter die Bucht ;)

KORREKTUR:

Scheinbar sind es doch keine Morris- sondern Lester-Felgen. Morris-Felgen sollen Kreuz-förmige Streben zu haben, Lester-Felgen H-förmige. Davon sind die Morris hinten wohl für Scheibenbremsen, die Lester für Trommel ausgelegt...

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind Lesterfelgen. Die Eintragung könnte über die Regelung zeitgenössisches Zubehör laufen wenn man das entsprechende Material bereitstellt und nen aufgeschlossenen Tüv Prüfer findet.
Magnesium ist allerdings empfindlich und wer weiß was mit den Felgen in der Vergangenheit passiert ist, ich wäre da vorsichtig.
Gruß Micha

Von den Lesters habe ich noch 2 Vorderräder. Würde die auch abgeben, falls jemand Interesse hat.
Alternativ suche ich ein Hinterrad

Zurück
Oben Unten