• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Gussrad Mono vorne 4 Y - gabs das (K 75/100) auch in 17 "?

dreiradbertl

Sehr aktiv
Seit
24. Juli 2008
Servus,

Mein Wissen außerhalb meiner kleinen 2 V Bubble ist beschränkt - darum meine Frage:

Gab es die Y - Gussfelgen Vorderräder 2,5 x 18 auch in 17 "?

K 75/100, oder ähnlich modernes Zeug...

20250125_150258.jpg 20250125_150307.jpg

Vorderrad mit 17" gab es erst für die 4-Ventiler Ks (K1, K100RS 16V, K1100RS), die hatten dann aber das Dreispeichenrad.

Vorderrad mit 17" gab es erst für die 4-Ventiler Ks (K1, K100RS 16V, K1100RS), die hatten dann aber das Dreispeichenrad.
Ja, das ist auch mein Kenntnisstand, aber was weiß ich schon...

Dann will ich euch (und mir selber) mal glauben. Immerhin hab ich rausgefunden das es die Dreispeichenräder der späteren in der 18" Variante auch für die 4 Loch Flansch Bremsscheiben gab :rolleyes:

Merci, Bertl

Die sind 2.5 x 18 . Angeblich selten und begehrt und darum teuer . . . Alles Quatsch :oberl:
Stehen bei Kleinanzeigen monatelang wenn zu teuer , entweder werden reduziert oder nicht gekauft .

Die sind 2.5 x 18 . Angeblich selten und begehrt und darum teuer . . . Alles Quatsch :oberl:
Stehen bei Kleinanzeigen monatelang wenn zu teuer , entweder werden reduziert oder nicht gekauft .
Hallo Heinzelmann,
ich möchte den Fred nicht unterlaufen, aber man muß unterscheiden. Für die 305 Bremsscheiben mit 5 Schrauben gibt es genug Felgen, wenn Du günstige 2,5x18 Dreispeichenfelgen für 285 Bremsscheiben mit 4 Löchern findest wäre ich Dir dankbar, Eine solche könnte ich noch gebrauchen.
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
Ralf

. . . Ich meine das Serienrad von der / für die K 75 mit 4 Löchern für die Bremsscheibe :bitte: = hab ich liegen !
Mit 3 Speichen ! Die hinteren Räder in 17 oder 18 gibt es wie Sand am Meer . . . auch wenn einige meinen da Phantasie Preise aufzurufen :lautlachen1:
Genau so wie für Kreuzspeichenräder :---)

Wollte mal ne Monolever auf diese Felgen stellen , ist auch noch nicht ganz verworfen diese Idee . . . Da brauch ich aber einen Endantriebs Spezialisten :wink1:

Zurück
Oben Unten