Gußzylinder durchgeschnitten

Der könnte eine neue Verwendung als höchst dekorative Obstschale finden, natürlich nur wenn er nikasilbeschichtet ist :oberl:

Bei entsprechendem Faible für Technik seitens der Dame des Hauses könnte er ohne Versand den Besitzer wechseln ;)
 
Danke für dieses Bild!

Man sieht schön, wie die Laufbuchse im inneren Bereich deutlich dünner wird und so einer Hubraum-Vergrößerung Grenzen setzt.
Nur von oben und von unten gesehen, könnte die Materialstärke zu heftigerem Aufbohren verleiten; habe da früher auch mal dran gedacht.

Grüßle, Fritz. )(-:
 
Original von Race-Track
und wie kriegt man den wieder zusammen ? :&&&:
dieter

Hallo,

das war keine zerstörungsfreie Materialuntersuchung. Max. 84mm Bohrung oder 830 ccm Kolben vom 2500 BMW, das war schon etwas 1974. Dafür hatte ich dann im Zylinderkopf geklotzt. Ventile A=46 und E=40 bei 38 mm Ansaugstutzen.

Gruß
Walter
 
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