Gutachten/ABE Spiegler Stahlflex

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Ahoi!

Habe an meiner Mystic Spiegler Bremsleitungen verbaut - aber den dazugehörigen Papierkram nicht (Verbaselt? Nie bekommen? Alzheimer?). Was brauch ich denn da - und hat das am Ende gar jemand in Kopie?

Sehr geholfen
Magnus

Erledigt!

Also das Thema jetzt.
Nicht ich.

Thank you for the helperingens, Don Administratore!

Magnus

Hallo ihr Wissenden,
heute meinte der TÜV-Onkel, ich müsse neben der ABE auch noch eine Typenliste dabeihaben, aus der hervorgeht, dass die ABE auch für mein Moppet gilt....nach anderen Kommentaren hier glaub ich da noch nicht dran. Kann mir jemand was Konkretes dazu sagen?
Außerdem kann ich weder die alte ABE (KBA 608149 für Spiegler Stahlflex, von 1998) noch eine solche Liste im Netz finden. Gibts da einen Tip?
Schönen Abend noch,
Uli

Grundsätzlich gibts verschiedene Sorten ABEs.
Die einen gelten pauschal z. B. für eine Fahrzeugklasse, also z. B. Motorräder oder für hydraulische Bremsen; die meisten haben dagegen eine Verwendungsliste, die sagt, für welche Fahrzeuge sie gilt.
Sechsstellige KBA-Nummern gibts nicht -eine Ziffer ist zu viel!

Moin,
ja stimmt, die 4 ist da versehentlich reingeraten.
Die KBA-Nr. lautet: 60819 und ist für die Spiegler Stahlflex an der R100RS.
Brauche ich nun diese Liste??

Uli.

Hallo Uli

Frag doch mal bei Spiegler nach, die können dir die benötigten Dokumente bei Bedarf nochmal zustellen.

Martin

Kann ich morgen einscannen. Ich brauche dann deine Mailadresse.
Eine Liste ist da nicht angehängt, bei meinem Gutachten wurde der Motorradtyp von Hand eingetragen, in diesem Fall R 100 RS, 78-80 80-84

Kann ich morgen einscannen. Ich brauche dann deine Mailadresse.
Eine Liste ist da nicht angehängt, bei meinem Gutachten wurde der Motorradtyp von Hand eingetragen, in diesem Fall R 100 RS, 78-80 80-84
Hi Thomas,
herzlichen Dank für das Angebot, die ABE hab ich zwar selbst, vielleicht ist deine besser lesbar??? Eigentlich geht's um eine Liste, in der das Modell (entweder als R100RS '80-'84, oder Typ 247) aufgelistet ist. Onkel TÜV hatte die auf seinem Bildschirm, nur weiß ich nicht, woher er's hatte. Und er behauptete, ohne bekäme ich bei 'ner Verkehrskontrolle Probleme :oberl:..... gibt's dazu 'ne Meinung?

Uli

Zurück
Oben Unten